suche Umwerfer Shimano Sora 3304

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Umwerfer Shimano Sora 3304. Alternativ suche ich jemanden, der mir meinen alten Umwerfer reparieren kann. An diesem ist die Rückholfeder gebrochen.

Grüße

Bulli

Die Shimano 3x8 Umwerfer gibt's ja für wenig Geld (claris, tourney...) neu:
Welche der claris/tourney/Altus... Umwerfer sind mit Sora 3x8 kompatibel?
Gebrauchte XT... 3x8; lt. Text unten (Umkehrschluss) sollte z.B. ein XT bzw. 105 Umwerfer passen (?), die gibt's ja öfters günstig auf Kleinanzeigen.

Anscheinend gibt's Probleme mit dem Anzeigen von

Daher copy/paste
Hersteller Shimano
Modell Sora FD-3304 (3x8)
Farbe silber
Gewicht ca. 120g
Ausführung 31,8mm (Schelle)

für 3-fach Kurbeln/Dreifachkettenblatt (3x8)
die extrabreite Mechanik erhöht nachhaltig die Verwindungssteifigkeit - leicht und stabil
kompatibel mit Shimano SG-X Kettenblättern
natürlich auch kompatibel mit anderen 3fach Kurbeln von Shimano (z.B Tiagra, 105, usw.)
bitte die Spezifikation/Merkmale beachten:

Schellendurchmesser 31,8 mm
Kapazität/Differenz: max. 22 Zähne
größtes Kettenblatt: 52 Zähne
Down Swing / Down Route

Zuletzt bearbeitet:
Der claris
hat andere Spezifikationen:
Max. 50Z statt 52Z für das grösste Kettenblatt
Umwerfer Gesamtkapazität: 20 statt 22Z
@Bulli: wieviel Zähne haben Deine Kettenblätter und welche Kassette (Zähne) hast Du an Deinem Lieger? Evtl. reichen ja 50Z bzw. 20Z
Gebraucht sollten 105 oder Ultegra 3x8 Umwerfer (Achtung, es gibt unterschiedliche Befestigungen) passen. Bei Kleinanzeigen habe ich aber keine 3-fach Umwerfer 105 bzw. Ultegra gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, da hast Du ja schon diverse Hinweise bekommen.

Könnte u.U. hier für Dich bieten, ist halt schon ein ziemlicher Akt; und ob's dann wirlich funktioniert???:
Ich würde auf 2x9 oder 2x10 oder 1x11 (alles MTB) umsteigen. Die Teile sind neu nicht allzu zu teuer.

Als Kleinware CHF 9.50, ob das bis zu Deiner Tour incl. Versand (2-4 Werktage) reicht???
Vielleicht kann Dein Fahrradmechaniker die Feder ersetzen/reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten