tja...
witzig wäre ja eine 3-fach-Kurbel mit integriertem Schlumpf...
das ganze hinreichend schmal noch
man könnte dann meiste Zeit im "guten", direkten Gang fahren...
die Kettenblätter müssten nicht so aberwitzig groß sein, dass es mit Kettenlänge und nachspannen Probleme gibt
und nur für die wirklich extremen Steigungen dann runterschalten mit dem Planetengetriebe
wobei dann würde auch das hier reichen:
1:1,57
2 GEARS, ONE SYSTEM! KAPPSTEIN "DOPPIO" - das knapp 1cm schmale und leichte 2-Gang BSA/BSC Tretlagergetriebe für den urbanen Einsatz.
www.kappstein.de
doppio 2-gang-Tretlagergetriebe
das scheint auch sehr schlank zu sein
Zitat: " ist das gesamte Getriebe
lediglich 1cm schmal und dazu
nur etwa 200g schwerer als herkömmliche Innenlager. "
die Kettenblätter dürften halt nicht seitlich dran sondern oben auf dem Getriebe aufbauen, damit es nicht breiter wird
die habenv on doppio auch einen klemmrollenfreilauf für Hinterradnaben..
hmm..
kenne das von einem meiner Pedelec-Motoren -> fand ich sehr cool, lautlos damit gleiten zu können
kennt man so nicht vom normalen Fahrrad, weil entweder irgendwo Kette surrt, oder wenn man nicht tritt der Freilauf surrt