erledigt Umwerfer 3fach, Lenkerendhebel 3/9 und SRAM X9 Mittel

Beiträge
1.820
Hallo zusammen,

für den Umbau meines ICE QNT suche ich noch einen 3-fach Umwerfer (für Ultegra passend, falls das wichtig ist).

Außerdem zwei Lenkerendhebel für 3-fach vorne und 9-fach hinten (dort ist eine Shimano Deore XT).

Und für das ICE von Marion suche ich noch ein SRAM X9 (10-fach) mit mittlerem Käfig. Hier könnte ich auch einen Tausch anbieten, aktuell ist dort ein X9 (10-fach) mit langem Käfig montiert, das wäre dann über.

Viele Grüße
Dieter
 
Ganz sicher bin ich nicht, aber da Marion eigentlich nie auf das große Blatt schaltet, könnte ich notfalls den Weg dahingehend am Umwerfer einschränken um es zu verhindern.
 
Schon klar, aber die wenigsten fahren am Trike eine Rennrad Kasette. Und bei einer MTB Kassette hinten, wird es vorne bei Dreifach verdammt eng.

Mittlerer Käfig 37 Zähne gesammt Kapazität

Bei einer 11/34 hinten bleiben für vorne noch 14 Zähne Unterschied. Verdammt eng für 3 Fach.

Langer Käfig 45 Zähne gesammt Kapazität

Bleibt bei gleicher Kasette 22 Zähne also z. B.
3fach vorne mit 32/42/52 und es sind noch 2 Zähne Luft für die Berggängigkeit. Also hinten sogar 11/36

Also warum den langen Käfig abbauen und gegen eine mittleren tauschen, wenn vorne 3fach gewünscht???
 
Also warum den langen Käfig abbauen und gegen eine mittleren tauschen,
Deshalb:
DSCN1598.JPG
Es geht hinten nur sowas wie Marathon Plus oder etwas ähnlich Dickes - unbefriedigend und selbst so nicht ganz ohne...

Letztlich soll da sowieso eine Rohloff rein, aber solange ich die noch nicht habe und Marion weiterhin gefahrlos fahren kann, halt die Lösung mit dem mittleren Käfig.

wenn vorne 3fach gewünscht?
Das Dreifach-Blatt kommt vorne an mein QNT, wie ich oben schrieb;
für den Umbau meines ICE QNT
Da war nämlich bislang eine 3x9 mit Dualdrive drin und wg. eines Motors musste die Dualdrive halt raus. Um nun weiterhin 3x9 zu haben...

Wäre es da nicht richtig, den Zwofach Umwerfer DRIN zulassen und DAFÜR entsprechend den Rest anzupassen ?
Wie geschrieben, bei Marion ist KEIN 2-fach drin, sondern 3-fach. Sie schaltet bloß so gut wie nie auf das große Blatt
 
Zurück
Oben Unten