Umweltfreundliche Suchmaschine

CAS

Beiträge
2.267
www.Ecosia.org

...... ich zitiere hier einfach mal, was mir ein Randonneru geschrieben hat ..........

seit gestern verwende ich eine Internetsuchmaschine, die mit jeder Websuche 2m² Regenwald rettet. Die Suchergebnisse sind so gut wie die von Google oder Yahoo, und das Angebot ist kostenlos.


Die Adresse lautet: www.Ecosia.org

Bisher hat Ecosia schon 508.600m² Regenwald geschützt! Probiert es aus und leitet die E-Mail an eure Freunde weiter. Umweltschutz war noch nie so einfach...
 
AW: umweltfreundliche Suchmaschine

Auf jeden Fall eine orginelle Idee. Wenn das Konzept aufgeht und da was positives abspringt, warum nicht. Ich werd mal einen Regenwald-Rette-Robot bauen :p

Leider ist die Suche nicht ganz so schlau wie die von Google. Ich benutze da gerne zusätzliche Textbefehle, wie z.B. "site:velomobilforum.de" damit kann man dann mit Google hier im Forum suchen und erhält die Möglichkeiten die Google sonst noch so bietet. Aber ich werd sie auf jeden Fall mal bookmarken.

Ein bisschen schön geredet ist es aber auch. Denn wirklich Umsatz generierst Du erst, wenn Du auch auf eine Werbeanzeige klickst. Aber als Dankeschön für ein gutes Suchergebnis und ein paar qm geschützen Regenwald kann man das ja ruhig mal machen :D
 
AW: umweltfreundliche Suchmaschine

Auf jeden Fall eine orginelle Idee. Wenn das Konzept aufgeht und da was positives abspringt, warum nicht.

ACK

Leider ist die Suche nicht ganz so schlau wie die von Google. Ich benutze da gerne zusätzliche Textbefehle, wie z.B. "site:velomobilforum.de" damit kann man dann mit Google hier im Forum suchen und erhält die Möglichkeiten die Google sonst noch so bietet.

Ich vermisse die "Erweiterten Funktionen" von Google, mit den man seine Suchergebnisse eingrenzen kann.

Das geht hier zwar auch, aber wesentlich komplizierter.

Gruß

Jürgen
 
AW: umweltfreundliche Suchmaschine

Hallo,

hier nochmal eine andere grüne Suchmaschine, über diese kann man auch google Bilder etc. suchen. Weis aber nicht wirklich ob die dann auch was spenden, oder nur bei einer direkten Suche...

Mehr über die Maschine: http://forestle.org/_lang/de/about_forestle.php

Die Maschine selbst: http://de.forestle.org/


Und ganz toll, man kann sie sogar schwarz einstellen....

MfG Jogi
 
Zurück
Oben Unten