Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich glaube, man muss einfach ein bisschen verrückt sein um anders Velo zu fahren als die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung.Giebt es eine Anleitung, [...] wie man jemand für das Liegefahrrad Begeistern kann, vor allem mit Überzeugungs - Arbeit?
Ich sehe also keinen Sinn in Überzeugungsarbeit.
Hochradfahren ist wahrscheinlich einfacher zu lernen als Einradfahren
Ja, aber es ist grober Unfug, mit dem Kopf in 2,5 m Höhe direkt über dem Schwerpunkt eines Rades zu sitzen, das mit einer Löffelbremse ausgestattet ist, die bei leichtester Betätigung den Schwerpunkt etwas zu sehr nach vorn verlagert. Zu allem Überfluss ist diese Bremse auch noch an einem Lenker befestigt, der -direkt über den Oberschenkeln angebracht- zuverlässig verhindert, dass man sich vom Rad löst.Hochradfahren ist wahrscheinlich einfacher zu lernen als Einradfahren und es fällt praktisch erst bei Stillstand um,
das mit einer Löffelbremse ausgestattet i
Beine über den Lenker war anscheinend bereits 1887 die Technik für geübte Fahrer, um es bergab rollen zu lassen (es gab ja keinen Freilauf):es kann offenbar auch
als Liegerad verwendet
130 Jahre Kettwieselkonzept?
Das wurde dann um 1915 verboten. Seinerzeit galt der Starrgang als notwendige 2. Bremse. Der entsprechende Passus ist auch heute noch in der StVO (§ 23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden) enthalten:Beine über den Lenker war anscheinend bereits 1887 die Technik für geübte Fahrer, um es bergab rollen zu lassen (es gab ja keinen Freilauf):