Umrundung Ostfrieslands

Ich wünsche euch auch eine gute Fahrt.
Habt Acht vor den unsäglich rasenden Milchtankern - nachts kennen die nichts...
 
Hallo Ludwig!
Wollt ihr tatsächlich Donnerstagabend fahren, oder Freitag?
Wäre ansonsten gerne ein Stück mitgefahren, aber am Donnerstag ist ja das Fahrradtreffen im Europahaus.
Fahrt vorsichtig. Viel Spaß!!
 
Moin
Ihr Liebenden

Bin jetzt schon mehrfach angeschrieben worden, ob man nicht doch noch diese Tour mitfahren könnte.
Dieses Jahr wollen wir wirklich nur zu viert fahren. Nehmt uns das bitte nicht übel. Möchten da auch kein Risiko eingehen. Wollen einfach erstmal Testen wie es beim erstenmal läuft. Wir hoffen nach der Tour sagen zu können. 2018 auch gerne mit mehr
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich wollte Dich auch schon 2-3 mal anschreiben und mich selbst einladen. Kam aber zum gleichen Schluß, wenn ihr Mitfahrer gesucht hättet würdet Ihr selber einladen.
Ganz viel Spaß Euch.
 
Hallo,
Wir (Feuerwehr) haben heute sehr viele umgekippte und zerbrochene Bäume beseitigen müssen.
Auf einigen Nebenstrecken dürfte noch viel ¨ Unrat ¨ liegen.

Falls ihr tatsächlich fahren solltet, achtet auf die zusätzlichen Gefahren.

Viel Erfolg,
Eckhard
 
Moin Ihr Liebenden
Heute pünktlich bei Sonnenuntergang gestartet. Nachdem wir die Küste nach gut 1 Std erreicht haben, beschlossen wir die Tour abzubrechen.Wir konnten zwar fahren, doch hierbei mußten wir immer sehr konzentriert sein, um die Böen auszugleichen. Also auf ein Neues, bei Vollmond. Rund um Ostfriesland.
Jetzt liegen wir auf Sofia und genießen unser Bier
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Eine gute und starke Entscheidung!
Toitoitoi fürs nächste mal!!

Übrigens:
Eine sehr ähnliche Ostfrieslandrunde fand erst vor kurzem statt. Zu sehen bei Strava:
.Cox
Die waren mit RR unterwegs.

Vg. Holger
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Ostfrieslandumrundung der zweite Versuch
Start 18:20 bei Vollmond und Regen.
Richtung Emden ruhig mit ca. 38 - 40 km/h Reisegeschwindigkeit.
Emden war schnell erreicht und durchquert. Von hieraus schnell Richtung Deich.
Am Deich wurden wir freudigs erwartet. Die Geister der erschlagenen Nordmänner standen dort und winkten uns freudigs zu.
Weiter Richtung Greetsiel, mit etwas Gänsehaut, wo wir nach 60 km, bei den Zwillingsmühlen unsere erste Pause hatten.
Schon schön diese Mühlen in der Nacht anzuschauen, sehen aus wie Riesen die gerade ihre Arme ausstrecken.
Nach 10 min ging die Fahrt weiter Norden/Norddeich.
Der Autoverkehr wurde immer geringer und bald waren Harry und Ich fast alleine auf der Straße.
Aber nur fast. Denn unsere Freunde waren immer Gegenwärtig.
Als wir die Leybucht schon fast passiert hatten hörten wir das Wehklagen der Bewohner des untergegangenen Ortes Westeel.
Schaurig sage ich nur.
Unsere Beine wurden plötzlich deutlich schneller.:confused:
Die Landschaft wurde immer einsamer. Weiter Richtung Norden/Norddeich von da nach Neßmersiel Westerbur, Bensersiel.
Auf höhe von Bensersiel wo man die Nordsee riechen kann, hörten wir das Gebrüll vom Schwarzen Rolf, vor dem niemand sicher ist.
Deshalb jagten wir schnell weiter. Auf diesem Abschnitt der Tour merkte ich es das erstemal. Ich sah plötzlich doppelt, für einem Moment.
Oh dachte ich, sei wachsam. Dieses wiederholte sich bis Carolinensiel ein parrmal:(
Nach 120 km in der Nähe von Carolinensiel, zweite Pause. Essen, trinken usw.
Nach 10 min weiter. Wind und Regen nehmen zu, doch unsere Reisegeschwindigkeit bleibt bei 38 - 40 km/h alles super.
Die Velomobile, Hilgo und Sl laufen super und auch wir fühlen uns sehr gut.
Doch leider nach 10 min Fahrt wieder, ich sehe alles doppelt, das ist doch schei.. .Trotz einer teuren Spezialbrille für die Nachtfahrt.
In Wittmund drehen wir dann rechts ab, auf die B 210, anstatt geradeaus zu fahren. Sicherheit geht vor.
Auf höhe von Negenbargen, durchfahren wir dann ein Waldstück. Es wird erzählt das dort Riesen gelebt haben oder noch leben sollen.
Und tatsächlich, zwei stehen am Waldrand und winken uns zu.......... Oder waren es nur die Bäume die sich im Wind bewegt haben? Egal wir wissen es nicht und unsere Beine werden nochmal schnell.
In Poggenkrug drehen wir links ab Richtung Ardorf, dabei verfehle ich fast die Einmündung der Straße, da ich zwei sehe. Jetzt hilft nur noch eins. Beim Abbiegen ein Auge zu. Dann geht es.
Weiter geht es mit immer schnelleren Beinen Richtung Holtrop, Tempo jetzt bei 44 km/h.
Nach 165 km kommen wir gesund zu Hause an. Fühlen uns sehr gut. Es ist kurz vor 24:00 Uhr Geisterstunde:cautious:
Spaß hat es uns gemacht(y)
Jetzt folgt halt der nächste Versuch am 26.05.2018 bei Vollmond Ostfriesland zu umrunden.
Dann können vielleicht auch Jan und Dietmar mitfahren. Die beide kurzfristig absagen mußten.
Könnte es sein das die sich mit unseren Freunden verbündet haben:sneaky:
Ich muß mal mit beiden reden;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
Alles wird Gut
[DOUBLEPOST=1509884330][/DOUBLEPOST]Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Ostfrieslandumrundung der zweite Versuch
Start 18:20 bei Vollmond und Regen.
Richtung Emden ruhig mit ca. 38 - 40 km/h Reisegeschwindigkeit.
Emden war schnell erreicht und durchquert. Von hieraus schnell Richtung Deich.
Am Deich wurden wir freudigs erwartet. Die Geister der erschlagenen Nordmänner standen dort und winkten uns freudigs zu.
Weiter Richtung Greetsiel, mit etwas Gänsehaut, wo wir nach 60 km, bei den Zwillingsmühlen unsere erste Pause hatten.
Schon schön diese Mühlen in der Nacht anzuschauen, sehen aus wie Riesen die gerade ihre Arme ausstrecken.
Nach 10 min ging die Fahrt weiter Norden/Norddeich.
Der Autoverkehr wurde immer geringer und bald waren Harry und Ich fast alleine auf der Straße.
Aber nur fast. Denn unsere Freunde waren immer Gegenwärtig.
Als wir die Leybucht schon fast passiert hatten hörten wir das Wehklagen der Bewohner des untergegangenen Ortes Westeel.
Schaurig sage ich nur.
Unsere Beine wurden plötzlich deutlich schneller.:confused:
Die Landschaft wurde immer einsamer. Weiter Richtung Norden/Norddeich von da nach Neßmersiel Westerbur, Bensersiel.
Auf höhe von Bensersiel wo man die Nordsee riechen kann, hörten wir das Gebrüll vom Schwarzen Rolf, vor dem niemand sicher ist.
Deshalb jagten wir schnell weiter. Auf diesem Abschnitt der Tour merkte ich es das erstemal. Ich sah plötzlich doppelt, für einem Moment.
Oh dachte ich, sei wachsam. Dieses wiederholte sich bis Carolinensiel ein parrmal:(
Nach 120 km in der Nähe von Carolinensiel, zweite Pause. Essen, trinken usw.
Nach 10 min weiter. Wind und Regen nehmen zu, doch unsere Reisegeschwindigkeit bleibt bei 38 - 40 km/h alles super.
Die Velomobile, Hilgo und Sl laufen super und auch wir fühlen uns sehr gut.
Doch leider nach 10 min Fahrt wieder, ich sehe alles doppelt, das ist doch schei.. .Trotz einer teuren Spezialbrille für die Nachtfahrt.
In Wittmund drehen wir dann rechts ab, auf die B 210, anstatt geradeaus zu fahren. Sicherheit geht vor.
Auf höhe von Negenbargen, durchfahren wir dann ein Waldstück. Es wird erzählt das dort Riesen gelebt haben oder noch leben sollen.
Und tatsächlich, zwei stehen am Waldrand und winken uns zu.......... Oder waren es nur die Bäume die sich im Wind bewegt haben? Egal wir wissen es nicht und unsere Beine werden nochmal schnell.
In Poggenkrug drehen wir links ab Richtung Ardorf, dabei verfehle ich fast die Einmündung der Straße, da ich zwei sehe. Jetzt hilft nur noch eins. Beim Abbiegen ein Auge zu. Dann geht es.
Weiter geht es mit immer schnelleren Beinen Richtung Holtrop, Tempo jetzt bei 44 km/h.
Nach 165 km kommen wir gesund zu Hause an. Fühlen uns sehr gut. Es ist kurz vor 24:00 Uhr Geisterstunde:cautious:
Spaß hat es uns gemacht(y)
Jetzt folgt halt der nächste Versuch am 26.05.2018 bei Vollmond Ostfriesland zu umrunden.
Dann können vielleicht auch Jan und Dietmar mitfahren. Die beide kurzfristig absagen mußten.
Könnte es sein das die sich mit unseren Freunden verbündet haben:sneaky:
Ich muß mal mit beiden reden;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
Alles wird Gut
 
Ich habe keine Geister gesehen :oops: Lieber Doppelvision als komplett Blind :cool:
 
Zurück
Oben Unten