Umrundung Ostfrieslands

Beiträge
1.347
Moin
Ihr Liebenden

am 05.10.17 wollen wir von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eine Ostfriesland Umrundung fahren.
Es wird eine Vollmondfahrt. Länge ca 360 km. Diese Fahrt wird uns immer entlang der Grenze Ostfriesland´s führen.
Teilnehmerzahl ist erstmal begrenzt, auf max 4 Teilnehmer.
Sollte es uns gefallen werden wir diese Tour jährlich fahren.
Und dann vielleicht mit mehr Teilnehmern.

Die ersten vier Teilnehmer sind
- Jan Arends Quest Carbon-
- Dietmar Janssen WAW-
- Harry Lieben Hilgo oder SL-
- Ludwig de Groot SL -

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Moin,
tolle Idee....die Tour bin ich im Juli in 3 Tagen mit dem Flux ZPro gefahren.
Gute Fahrt wünsche ich euch!
MG
 
Moin
Super Idee(y)
Könnt ihr den Track einstellen:coffee:damit ich das wenigstens mit dem Finger auf der Landkarte abfahren kann.

Happy miles Thomas
 
Moin
Christoph
Wie schon geschrieben Start bei Sonnenuntergang. Ende der Umrundung bei Sonnenaufgang. Vorhandene Zeit 12 Std. Geplantes Reisetempo 35 - 37 kmh. Alle 60 km eine Pause von 10 Min. Verpflegung nimmt jeder selbst mit. Da Unterwegs nichts gekauft wird! Bei Regen wird die Fahrt verlegt. Gruß Ludwig der Ostfriese
[DOUBLEPOST=1505491428][/DOUBLEPOST]Die Route ist immer entlang der Ostfriesischen Landesgrenze. Also eine Umrundung.Werde aber die Route hier noch veröffentlichen, Thomas. Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ist mal etwas ganz anderes. Ich danke für die exclusive Einladung (y).

Ich habe ein bisschen gerechnet damit Ich besser weiss worauf Ich mich da eingelassen habe. Nach dieser Tabelle: http://www.zonsondergangtijden.nl/img/zonsondergang duitsland.jpg heisst das Start 5.10.2017 um 18:46 und Ankunft um spätestens 7:27 den nächsten Morgen. Das macht 13Stunden11Minuten. 360km:13,18St=27,3km/St im ganzen. Wenn Ich die vorgesehene 50Minuten Pause abziehe dann macht das ein minimal erforderlichen Schnitt von 360km:12,35St=29,2km/St. Ich gehe aber davon aus das es auch ungeplante Pausen geben wird und vielleicht mal ein Navigationsfeher. Also besser zielen auf ein 32km/St Schnitt. Ja, rechnerisch sollte es gehen.

Der Mond geht auf um 20:41? Ich hoffe das Wetter spielt mit und... das wir schneller sind wie die Werwölfe im nebligen Moor.
 
Moin Ihr Liebeden und Moin Harry ja wir fahren bei Vollmond und das ist wirklich nicht ohne hier nicht ohne in Ostfriesland. Doch die wahrscheinlichhkeit ist hoch das wir Eerdmanntjes, Waalrieders, Dat Waalriederpeerd, Hexen, de Düvel, de Klabautermann, De Fißkönig, König Radbod, De Abt von Meerhusen, De Schwarte Rolf, De Geist vaan Störtebeker, Dat Geisterschiff van Emden, De Wiedergänger usw treffen werden. Ich freue mich auf Alle Gruß Ludwig der aus dem wilden Ostfriesland wo es noch Außergewöhnliches gibt.
 
Jetzt schick uns den Track, damit wir für Eure pechschwarzen, tiefliegenden Seelen beten und Kerzen entzünden können!!
Heiliger Strohsack, Krischan
 
Moin Krischan
Der Track kommt noch. Es ist halt nicht so einfach den richtigen Weg (Track) durchs Moor zu finden. Damit wir möglichst viele von unseren Freunden dort finden, arbeite ich noch am Weg. Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Es geht ja nicht nur um mich berbr ;-) Da sind noch einige dabei die noch nicht so viel Erfahrung haben mit lange Touren.
Von mir selbst bin Ich sicher das es geht.Vor allem weil Ich in August ein 500km Zeitfahren in Bruto 18:15 zurueckgelegt habe. An- und Zurueckreise waren auch noch mal 80km.
 
Wie macht Ihr das mit den Inseln? :p Mir hat ja schon manch einer gesagt, dass ein VM wie ein U-Boot aussähe und gefragt, ob es denn auf im Kanal genutzt werden kann?
Jetzt schick uns den Track
Bei den von @ludwig de groot aufgezählten Kontrolleuren
Doch die wahrscheinlichhkeit ist hoch das wir Eerdmanntjes, Waalrieders, Dat Waalriederpeerd, Hexen, de Düvel, de Klabautermann, De Fißkönig, König Radbod, De Abt von Meerhusen, De Schwarte Rolf, De Geist vaan Störtebeker, Dat Geisterschiff van Emden, De Wiedergänger usw treffen werden.
vermute ich der Track geht entlang dieser Grenze

Ostfriesland_um_1300.png


Werdet Ihr nächstes Jahr noch "Westfriesland" (aka Prorinz Friesland) und den Raum dazwischen umfahren?
Dafür (y)
 
Moin Ihr Liebenden
Der Track ist jetzt hier,dank Harry, zu sehen.
Jetzt hoffen wir auf einen schönen wolkenlosen Vollmond. Und uns wohl gesonnene Freunde der Finsterniss.
Ich freue mich auf diese Tour.
Sollte diese Ostfrieslandumrundung uns gefallen, werden wir diese 2018 wiederholen und uns auch auf neue Teilnehmer freuen. Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten