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Das könnte so sein. Die Milch spült den Streifen und hat deshalb eine andere Struktur.Während der Fahrt wird die Milch ja nicht unten im Reifen herumfließen, sondern sich nach kurzer Zeit am Umfang verteilen und einen Ring ausbilden.
Ich weiß nicht mehr, wo ich es kürzlich gesehen habe, aber irgend jemand hatte mal eine Demontierhilfe vorgestellt, die keinerlei Mehrgewicht hat, weil man die Utensilien eh immer dabei hat (oder dabei haben sollte): zwei Reifenheber als Unterlage an die gegenüber liegenden Reifenflanken gelegt und dann mit einer Zange den Reifen zusammengedrückt. Ob's funktioniert, konnte ich noch nicht testen, da sie meine Contis die letzten male wider Erwarten auch ohne Werkzeug problemlos demontieren ließen.Hoppla, locker mal um gut 100 gramm verschätzt.
Die ersten 240km sind geschafft. Eine Seite musste ich 4x nachpumpen, die andere 2x. Die Häufigkeit nimmt aber bei beiden ab. Das Rad läuft erwartungsgemäß 5km/h schneller als mit Butyl, allerdings auch etwa 5km/h langsamer als mit den ProOnes. Das kann ich akzeptieren, da ich doch recht zügig um die Ecken fahre (niemand hat gesagt, dass man immer drei Räder auf dem Boden haben muss), da tun kaputte Nutraks weniger weh, als kaputte ProOnes.Einmal 3.5 bar, einmal 5 bar. Bin zufrieden, das wird ja mit der Zeit meist besser.
Uh. Widerlich. Bei mir hält der eine maximal 3 bar. Da muss ich wohl auch nochmal ran.Anhang anzeigen 209229
Der sprudelt nur so vor lauter Freude.
Bei Meinem pfeift alles an Überdruck raus. Keine Ahnung, wieso die Dichtmilch nix mehr tutmaximal 3 bar.
Das is mir daheim auch passiert... Aufgepumpt und flopp... Raus warsMilkIt-Ventil weich geworden ist und der Luftdruck das komplette Ventil durch das Loch rausgedrückt hat
Kleiner Tipp: du hättest auch jedes Schlauchende verknoten und den Schlauch dann ganz normal benutzen können. Wenn man den Knoten stramm genug zieht, hält der Schlauch 5 bar über mehrere Tage aus. An einem meiner Räder, an dem ich das Hinterrad für die Reparatur nur sehr schwer ausbauen kann, habe ich einen solchen Schlauch immer für den Notfall dabei. Der Rundlauf ist dann zwar ein klein wenig beeinträchtigt, aber man kann die Fahrt auf alle Fälle erstmal einigermaßen bequem fortsetzen...ist es weder gelungen, den 26"-Ersatzschlauch entsprechend zusammenzuschieben, noch, ihn zu zerschneiden und gekürzt wieder zusammenzukleben.
Das habe ich durch Beilegen einer Adapterscheibe gelöst.Das is mir daheim auch passiert... Aufgepumpt und flopp... Raus wars
Weiterer Datenpunkt: Beim nicht umgerüsteten Rad habe ich kürzlich mal wieder aufgepumpt; gleich auf 7 bar. Und nachdem ich noch ungefähr eine halbe Stunde dort herumgewerkelt hatte, stelle ich fest, dass das Ventil inzwischen vom Druck fast vollständig durchgedrückt wurde. Ich konnte es mit wenig Kraft rausziehen. Habe jetzt dort ebenfalls ein Alu-Röhrchen nachgerüstet.Aber bei einer der nächsten Fahrten war der Reifen nach dem Parken wieder platt; selbes Problem. Diesmal hat es das Ventil trotz Aluröhrchen rausgedrückt, der Gummikegel war ganz verschwunden. Dank Ersatzschlauch war die Heimfahrt kein Problem.
Kanns mir nicht vorstellen, hast du oben ein Teil des Röhrchens umgebördelt wie @tüfti s Adapterscheibe?etzt dort ebenfalls ein Alu-Röhrchen nachgerüstet
Nein. Ist damit natürlich nicht so gut, aber auch weniger Arbeit, weil ich nicht das ganze Felgenband wieder entfernen und neu ankleben musste.Kanns mir nicht vorstellen, hast du oben ein Teil des Röhrchens umgebördelt wie @tüfti s Adapterscheibe?
Hatte ja mal das gleiche Problem hier irgendwo beschrieben und hab dann eine M6-Gummischeibe von nem KFZ-Kennzeichen-Befestigungsset übers Ventil geschoben. Passt sich der Felgenform an und ist bisher dicht.Ist damit natürlich nicht so gut,
Ich hab Motorradventile, die können nicht rausrutschen: https://www.velomobilforum.de/forum...n-mit-meinem-evo-k.43436/page-29#post-1102992
Ich wollte bei MilkIt bleiben. Und insgesamt auch bei Sclaverand.Warum nimmst Du nicht einfach solche Ventile?:
Habe mich geirrt: Das hält bei 7 bar auch nicht auf Dauer.=> Wenn also der Gummikegel ohne Verformung nach unten durch das Loch gedrückt werden kann, hilft das Röhrchen nichts, denn es sitzt ja nur auf dem Ventil und wird mit diesem einfach mittransportiert. Aber wenn das nur passieren kann, weil unter dem Felgenbett Raum ist, wohin sich der Gummikegel verformen kann, dann füllt das Röhrchen jetzt diesen Raum, so dass der Kegel oben bleiben muss.