Umrüsten auf Tubeless

Hat schon mal jemand den KHE Mac2+ (als Drahtreifen, nicht die Falt-Version) erfolgreich tubeless gefahren?

Gruß
Christoph
 
Meine Informationen ist 6 Wochen
Der Conti GP5000 tubeles in 584 habe noch bei keinem Großhändler gesehen. Wir warten inzwischen seit der Markteinführung des GP5000 auf diesen Reifen. Ich bezweifle, dass diese Reifen auf Nachfrage produziert werden. Entweder sie werden produziert oder auch nicht. Wenn der Händler einen Anfrage über 10 Reifen bekommt und diese Anfrage an Conti weiterleitet gibts den größten Schenkelklopfer aller Zeiten.
könnt Ihr nicht bitte mal Conti oder Vittoria überzeugen ein paar ordentliche schnelle Reifen in 406 zu machen
Die Stückzahlen!!!!!
 
Welche Stückzahlen sind notwendig, um 406er auf Nachfrage zu produzieren? 100? 500? 1000?

Dreistelliger Bereich ist dank Liegerad-, Velomobil- und Handbikefahrern machbar.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Man muß hier aber ganz ordentlich in Vorkasse gehen. Interessenten gibt es immer viele. Erfüllt der Reifen, dann nicht das was man sich vorstellt (mindest super Nasshaftung aber super geringer Rollwiderstand, dick genug für Komfort aber gleichzeitig superdünn für geringen Luftwiderstand, absolut pannenresistent aber möglichst schwerelos, hoher max Druck aber mit 1 bar auch noch gut zu fahren...usw.) wird es eng, wenn man 100.000 € vorgezahlt hat. Interessenten gab es vorher viele aber leider erfüllt dann der Reifen nicht das , was man sich vorgestellt hat. So werden dann 160 Reifen verkauft und der Rest nach ein paar Jahren verramscht. Sorry, aber leider ist das meist die Realität-:coffee:. Ist nicht bös gemeint....:sleep: Ich hatte ja vorhin in einem anderen Thema kurz den neuen Pro One angerissen. Ich hoffe jetzt mal , dass der Sitz und Rundlauf sich auch verbessert haben. Sollte er noch ein bisschen besser laufen als der alte, sind wir ja schon ein bisschen weiter. Er ist halt leider auch ein ganzes Stück teurer geworden....
viele Grüße
Der Lutz
 
mindest super Nasshaftung aber super geringer Rollwiderstand, dick genug für Komfort aber gleichzeitig superdünn für geringen Luftwiderstand, absolut pannenresistent aber möglichst schwerelos, hoher max Druck aber mit 1 bar auch noch gut zu fahren...usw

Den hab' ich gesucht. Kauf ich :D
 
Ich könnte mir einen Schwalbe TT Pro One TLE Addix in 406mm gut vorstellen. Der rollt um einige Ecken besser als ein normaler Pro One.
 
Ich hätte gerne einen 20" Schwalbe E-One in 32mm und in 45mm, nur nicht so teuer. Und eine GP5000 in 32-406. Kann auch teuer sein.
 
Dann muss ich aber vorher noch mal bei einer Bank vorbei. Passend gekleidet bin ich ja bereits, siehe Avatar :D
 
Ich hätte gerne einen 20" Schwalbe E-One in 32mm und in 45mm, nur nicht so teuer. Und eine GP5000 in 32-406. Kann auch teuer sein.
Siehste und da gehen die Bestellungen schon wieder auseinander. Aber die 32mm Reifenbreite würde ich auch bevorzugen.Irgendwie so eine gelungene Synthese aus breit und schmal....
Ja, geh mal zur Bank, aber ohne Deine Kopfbedeckung sonst musst Du vorher noch an Deiner Ausdauer und Schnelligkeit mit dem VM trainieren....
 
dick genug für Komfort aber gleichzeitig superdünn für geringen Luftwiderstand
Also die Scorcher sind mit 44 mm nicht gerade ausgesprochen dünne Reifen. Trotzdem finde ich die absolut nicht komfortabel. Dünne Reifen können komfortabler sein.
möglichst schwerelos, hoher max Druck aber mit 1 bar auch noch gut zu fahren
Gewicht finde ich ich vollkommen unwichtig, wenn man nicht in Rennen um Sekunden kämpft. Mit 1 bar muss der auch nicht fahrbar sein. Hoher Max Druck ist natürlich gut.
Dass die Reifen rund sind wäre auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Zurück
Oben Unten