erkennt jemand meinen Fehler?
Versuchs einfach ohne Schlauch, dann kann der auch keine Löcher bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mein Hinterrad nach einem Platten mit SILCA Ultimate Tubeless Sealant Replenisher abgedichtet und ist schon mehrere Monate dicht. Es ist allerdings ein dicker und eher zu großer Schlauch, der sich kaum dehnen muss.Wozu Dichtmilch und warum funktioniert sie nicht?
Das liegt an der Felge. Hast Du eine tubelessfelge, gehört da eigentlich auch ein tubelessband drauf. TL Bänder sind dünner und tragen auf den tl Schultern nicht so stark auf. So ist der Reifen besser zu montieren. Man kann natürlich ein ganz schmales Band zwischen die Humps legen. Die Erfahrung zeigt aber, dass hier mangelhaft klebendes Band zum Wandern neigt , so dass man irgendwann einen Schlauchplatzer riskiert.....Ist es eigentlich ratsam auch mit Schlauch immer mit tubeless Tape zu fahren? Bei einem Platzer sollte der Luftverlust mit dichtem Felgenbett doch deutlich langsamer sein.
Extradünner Schlauch und auch noch überdehnt, da wird das mit der Dichtmilch eher nichts.Die Soße ist munter aus dem nächsten Loch gespritzt, das wegen verschobenem Felgenband entstand. Jetzt ist alles raus und der Schlauch mit dem zweiten Flicken dicht.
Ein Schwalbe extralight 622*18-25 im CCU 622*28, sehr schön dünn. Das Lich war unter einem hochdrückten Flicken entstanden, wirklich winzig. Da steckte ein eingetrocknetes Fädchen Latex drin, nach dem Rausziehen sprudelte die Milch raus und dichtete nicht mehr. Verhext...
Dichtet die Milch nach Frost schlechter? Die Suppe klebt kaum, wenn sie an die Luft kommt. Eigentlich gar nicht.
Gruß Krischan
Ich habe schon Schläuche mit leicht abgelöstem Ventilschaft dicht bekommen, allerdings nicht dauerhaft. Bei den Reifenwechsel hat sich der Ventilschaft immer weiter gelöst. Auch schlecht verklebte Flicken habe ich mit schon mit Dichtmilch abgedichtet.Kann Dichtmilch überhaupt ein Loch im Schlauch abdichten, wenn es nicht direkt durch einen Durchstich im Reifen verursacht wurde? Außerhalb vom Reifen ist der Schlauch zu dehnbar. Und im Reifen suppt sie vielleicht nur um das Loch rum und trocknet nicht.
der eine so,Löchlein unter nem Flicken, sehr klein. Bisschen aufgepumpt, dicht, freu.
25sek später, zisch, platt, der ausgebaute Schlauch.
der andere so...Auch schlecht verklebte Flicken habe ich mit schon mit Dichtmilch abgedichtet.