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Da hat Reiner wieder dazwischen gehauen.Edit. so schnell kann ich gar nicht tippen, wie meine Frage beantwortet ist
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Da hat Reiner wieder dazwischen gehauen.Edit. so schnell kann ich gar nicht tippen, wie meine Frage beantwortet ist
der überwiegende Teil der Dichtmilch ist wässrig, wiegt also etwa 1g pro ml Füllung. In Summe bei 3 Rädern sind das irgendwas zwischen 90g und 200g - je nach Reifenvolumen und Sicherheitsbedürfnis.Nicht ganz o.T.:
1. Wieviel Gramm wiegt eine Dichtmilchfüllung pro Reifen?
2. Falls später eine Wiederholungsfüllung erfolgt: Muß das Gewicht der alten Dichtmilchfüllung dann dazuaddiert werden?
Unwissende Grüße aus Münster,
HeinzH.
Für einen reinen TL-Reifen gebe ich Dir Recht.Also ich würde sagen, 30 reichen auch schon.
das würde einiges erklärenwenn ich Schwungräder kreieren wollte
Ist doch immer wieder schön, zu erfahren, daß es doch nicht an der Kondition lag, gelle?das würde einiges erklären
Machst du das am ausgebauten Reifen, @Fritz ?Ansonsten neue Mäntel über Nacht mit Schlauch aufziehen und 24 h stehen lassen. 8 bar. Dann werden sie vorgedehnt und passen sich vielleicht von der Form an.
Nächsten Tag eine Seite öffnen und Schlauch raus fummeln
Den Schraubanschluss vom Schwalbe Booster kannst zu vergessen.Lass ich den Ventilaufsatz drauf, bleibt die Luft in dem Booster. Drehe ich den Ventilaufsatz raus bekomme ich den Pumpaufsatz nicht in das Gewinde des Ventils. Die Luft füllt kurzzeitig den Reifen doch dann haut es mir die Pumpe mit den 11bar um die Ohren. Wahrscheinlich ist jetzt immerhin der Radkasten gesäubert.
Einen ordentlichen Pumpenkopf besorgen der auf dem Ventilstock klemmt? Alles andere wäre mir, gerade unterwegs, zu aufwändig.Und was nun?
Hinten ja. Felge und GP sitzen super stramm. Und Radkasten bietet sehr wenig Platz.ausgebauten Reifen
Susi ich kann es vollkommen verstehen das es dich nervt !.Seit letztem Jahr fahre ich meistens tubeless im Snoek und war sehr zufrieden damit. Immerhin waren es ca 10tkm und es fühlte sich sehr „leichtläufig“ an.
Ich habe auch schon im Forum viel darüber gelesen. (Vielen Dank für diese Informationsquelle hier)
Doch irgendetwas mache ich immer noch falsch. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe mir zugelegt:
- einen Schwalbe Booster
- https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Digital-Pressure-Over-Drive-Standpumpe-p60421/
- Schwalbe Easy fit Montage (habe auch schon Spüli ausprobiert)
- Schwalbe Reifenheber (normale und gekürzte)
- verschiedene Pumpaufsätze
- tubless Ventile
- teure Reifen
usw.
Also wenn ich das mal zusammenzähle wird mir fast schlecht wieviel Geld ich schon investiert habe ohne das es funktioniert. Ich schaffe es immer noch nicht alleine und schnell meine Reifen Zuhause tubless zu montieren; von unterwegs wechseln spreche ich mal noch gar nicht.
Vorgestern wagte ich einen erneuten Versuch Schwalbe tubeless Reifen aufzuziehen. (Snoek + geschlossene Radkästen)
Es stimmt, die TT-Reifen lassen sich um vieles leichter montieren, aber die Luft haben sie auch nicht gehalten.
Lass ich den Ventilaufsatz drauf, bleibt die Luft in dem Booster. Drehe ich den Ventilaufsatz raus bekomme ich den Pumpaufsatz nicht in das Gewinde des Ventils. Die Luft füllt kurzzeitig den Reifen doch dann haut es mir die Pumpe mit den 11bar um die Ohren. Wahrscheinlich ist jetzt immerhin der Radkasten gesäubert.
Und ja- ich habe es ernsthaft versucht. 8 mal aufpumpen und wieder ablassen. Wer nochmals sagt, dass Liegerad fahren den Oberkörper nicht trainiert, darf mir gerne beim Pumpen helfen.
(8 x 70 mal pumpen= 560…..)
Frage:
1. Welche Pumpe benutzt ihr
2. Welchen Pumpaufsatz würdet ihr mir empfehlen?
3. wie lange soll ich die Reifen auf 11 bar aufgepumpt lassen?
4. der ProOne eiert auch bei mir, fühlt sich wie auf‘m Traktor an
5. was mache ich falsch???
Und nein, ich habe keine Lust mehr auch noch einen Kompressor zu kaufen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Seit letztem Jahr fahre ich meistens tubeless im Snoek und war sehr zufrieden damit. Immerhin waren es ca 10tkm und es fühlte sich sehr „leichtläufig“ an.
Ich habe auch schon im Forum viel darüber gelesen. (Vielen Dank für diese Informationsquelle hier)
Doch irgendetwas mache ich immer noch falsch. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe mir zugelegt:
- einen Schwalbe Booster
- https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Digital-Pressure-Over-Drive-Standpumpe-p60421/
- Schwalbe Easy fit Montage (habe auch schon Spüli ausprobiert)
- Schwalbe Reifenheber (normale und gekürzte)
- verschiedene Pumpaufsätze
- tubless Ventile
- teure Reifen
usw.
Also wenn ich das mal zusammenzähle wird mir fast schlecht wieviel Geld ich schon investiert habe ohne das es funktioniert. Ich schaffe es immer noch nicht alleine und schnell meine Reifen Zuhause tubless zu montieren; von unterwegs wechseln spreche ich mal noch gar nicht.
Vorgestern wagte ich einen erneuten Versuch Schwalbe tubeless Reifen aufzuziehen. (Snoek + geschlossene Radkästen)
Es stimmt, die TT-Reifen lassen sich um vieles leichter montieren, aber die Luft haben sie auch nicht gehalten.
Lass ich den Ventilaufsatz drauf, bleibt die Luft in dem Booster. Drehe ich den Ventilaufsatz raus bekomme ich den Pumpaufsatz nicht in das Gewinde des Ventils. Die Luft füllt kurzzeitig den Reifen doch dann haut es mir die Pumpe mit den 11bar um die Ohren. Wahrscheinlich ist jetzt immerhin der Radkasten gesäubert.
Und ja- ich habe es ernsthaft versucht. 8 mal aufpumpen und wieder ablassen. Wer nochmals sagt, dass Liegerad fahren den Oberkörper nicht trainiert, darf mir gerne beim Pumpen helfen.
(8 x 70 mal pumpen= 560…..)
Frage:
1. Welche Pumpe benutzt ihr
2. Welchen Pumpaufsatz würdet ihr mir empfehlen?
3. wie lange soll ich die Reifen auf 11 bar aufgepumpt lassen?
4. der ProOne eiert auch bei mir, fühlt sich wie auf‘m Traktor an
5. was mache ich falsch???