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Meine Erfahrung ist Standpumpe funktioniert bei Erstmontage meistens, nachdem der Reifen gefahren wurde und neu aufgezogen werden muß so gut wie nie.Verlass' Dich aber besser nicht darauf
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Meine Erfahrung ist Standpumpe funktioniert bei Erstmontage meistens, nachdem der Reifen gefahren wurde und neu aufgezogen werden muß so gut wie nie.Verlass' Dich aber besser nicht darauf
ja ich hab probiert, meine Unterwegs-Pumpe kann es nicht. Die Schläuche, die ich eh dabei habe, bleiben halt dabei.Pannenfall auf weiter Flur
oh. Also brauch ich früher oder später doch so ein Druckdings.
hat sich bei meiner Urlaubstour diesmal echt bewährt das Airshot dabeizuhaben. Kam ja gleich mehrfach zum Einsatz (sonst fahre ich das Teil meist nur spazieren) und passt im DF super ganz hinten links senkrecht rein. Stört auch nicht weiter, an die Stelle bekommt man normalerweise eh keinen Packsack mehr geschoben.so ein Druckdings
naja außer dass man beim Heck anheben denkt - "sakra, was ist denn da so schwer, ich muss die Kiste mal wieder ausräumen"
Mit seinen leichten 435 Gramm
ja, ist baugleich. Schwalbe hat den offensichtlich lizensiert. Airshot ist das Original.Airshot, ist das der Schwalbe Tire Booster?
CO2 im Reifen ist doch viel zu schwer.CO2 Kartuschen
Hab ich auch gerad mit dem Conti Contact Speed durch. Hinten in 32-559 auf DT Swiss Felge innerhalb von zwei, drei Tagen nach Erstmontage sehr schön dicht und hält die 6 bar. Aber vorne in 28-406 auf den bescheidenen Alexrims wollte und wollte der Reifen nicht Langzeit-dicht werden. Am Ende waren es Minilöcher in der Seitenwand des Reifens, an die die Dichtmilch beim Stehen (und möglicherweise Fahren) nicht ran kommt. Nachdem ich die identifiziert habe, hab ich eins geflickt und das andere durch längeres Ablegen des Reifens auf die Seite des Lochs (vorerst) dicht bekommen.Bei meinem Laufradsatz ist eins dicht und eins nicht da werde ich wohl - nach den informationen aus diesem Strang - mal das Felgenband untersuchen müssen.
Den finde ich vom Gewicht und Doppelnutzen her auch sehr interessant - allerdings läßt sich der beim VM-Hinterrad vermutlich wohl nicht ohne Ausbau des selbigen einsetzen?Milkit tire Booster[...]Der Kopf wiegt nur ein paar Gramm
Den finde ich vom Gewicht und Doppelnutzen her auch sehr interessant - allerdings läßt sich der beim VM-Hinterrad vermutlich wohl nicht ohne Ausbau des selbigen einsetzen?
Bei meinem Airshot ist ein Adapter dabei den man anstelle des Ventileinsatzes direkt in den Ventilstock einschraubt. Den kann man natürlich auch weglassen und den Schlauch aufs Ventil draufschrauben, nur ist dann der Luftstrom unnötig durch den Ventileinsatz reduziert. Ist beim Schwalbe Tire-booster kein solcher Adapter dabei?Ich habe daher den Schwalbe tire booster gekauft, da kann man den Schlauch überall ohne Probleme aufsetzen, solange das Ventil auch tatsächlich ein Gewinde auf dem Ventil hat
Bei meinem Airshot ist ein Adapter dabei den man anstelle des Ventileinsatzes direkt in den Ventilstock einschraubt. Den kann man natürlich auch weglassen und den Schlauch aufs Ventil draufschrauben, nur ist dann der Luftstrom unnötig durch den Ventileinsatz reduziert. Ist der Adapter beim Schwalbe Tire-booster nicht dabei?
Nein, der milKit Booster passt problemlos auf's Ventil meines 20 Zoll Vorderrads, das mit 32 Speichen auf dem Son Nabendynamo eingespeicht ist.......Aber ich vermute das der Kopf eh schon zu groß ist, um ihn zwischen die Speichen beim 20” Rad zu bekommen, das ist für deutlich größere Räder ausgelegt. Wenn das mal einer ausprobieren würde, wäre das toll.....
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wenn man fix ist geht dabei auch mit normalen Ventilstöcken nur wenig Luft verloren: Adapter raus -> Finger drauf -> Ventil mit der anderen Hand nehmen -> Finger runter und Ventil rein.läßt dann die Luft wieder ab wenn du den Adapter raus schraubst um das Ventil wieder einzusetzen
wenn man fix ist geht dabei auch mit normalen Ventilstöcken nur wenig Luft verloren: Adapter raus -> Finger drauf -> Ventil mit der anderen Hand nehmen -> Finger runter und Ventil rein.
Funktionierte bei mir super (Contact speed auf DF-Felge)Wie ist das mit den CO2 Kartuschen, gehen die?
Kann man doch wieder rauslassen, geht ja nur um die Erstmontage, damit sich der Reifen richtig anlegt.CO2 im Reifen ist doch viel zu schwer.
Vorderrad ist nicht das Problem, aber hinten eckt es am Radkasten (beim DF)problemlos auf's Ventil meines 20 Zoll Vorderrads,
Um bei dem kleinen Kartuschenvolumen genug Gas für einen Fahrradreifen zu speichern, dürfte der Druck recht hoch sein.dann muss die CO2-Kartusche ja einen höheren Druck haben