Umrüsten auf Tubeless

Hat schon mal jmd von Euch Zelluloseflocken als Zusatz versucht?
Ja, aber ich bekomme gerade Zweifel, ob das so eine gute Idee ist. Heute von Winter- zu Sommermantel gewechselt.
Die Flocken waren da seit Oktober drin. Sind jetzt Gummikugeln!
DSC_0905.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Latexeinweghandschuh im Mixer häckseln und dann in die Milch.
Baumwollflocken haben ja die blöde Eigenschaft sich mit der Milch voll zu saugen,
sodass man viel mehr Milch braucht um die Mahlzeit flüssig zu halten.

Vollgesaugte Flocken, wandern nicht mehr so gerne zum Luftaustrittsloch,
wie ein Milchshake mit zerstückelten Fruchtschalen.

...meine Ich.
 
Ich habe auf der Arbeit zwei alte Latexschläuche mit flüssigem Stickstoff behandelt. Die dann hart gewordenen Schläuche in der Kugelmühle zerpulvert. Jetzt habe ich knapp 100g feinstes Latexpulver. Das mische ich 1:9 mit Dichtmilch und gebe es in den Mantel.
Da ist noch einiges über ... wer was haben möchte, kann dies posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich am Vorderrad des Wolfs (Alexrims MD-25) von Winter-Bereifung (G-One Speed 40-406) auf Sommer-Bereifung (Pro One Super Race 28-406) gewechselt. Zum Abziehen des Reifens kam zum erstenmal die Reifenzange von Vittoria zum Einsatz. Das funktionierte schonmal prima und deutlich einfacher und komfortabler als mit den vorher verwendeten Stativklemmen.

Zur Montage des Pro Ones hab ich vorher die Reifenflanken und die Felgenwand satt mit Reifenmontagepaste per Auftrag mit einem feuchtem Schwamm eingeschmiert. Dann die Lezyne mit dem verkürztem Luftschlauch auf 11 bar gebracht, an das entkernte MilKit Ventil angeschlossen, geboostert und zack setzte sich der neue Pro One Super Race in den Felgensitz, ohne daß ich das Felgenband vorher erneuern mußte. Nochmal kurzfristig auf 11 bar nachgepumpt und schon saß der Reifen komplett rund im Sitz. So muß es sein.

Mit der alten Version des Pro Ones oder auch mit dem Pro One TT war die Montage auf auf altem, tief in die Felge und Speichenlöcher gedrücktem Felgenband auf der MD-25 quasi nicht möglich, da hier die Luft immer zwischen Reifen und Felgenband durch Luftspalten hindurch zischte, ohne genügend Druck aufbauen zu können, um den Reifen in seinen Sitz zu zwingen. Hier mußte immer erst das Felgenband neu geklebt werden, wobei die äußere Lage nur über den Humps aber nicht mittig über den Speichenlöchern angedrückt wird, damit die Luft beim Boostern nicht zwischen Reifen und Felgenband entwischen kann.
 
Zurück
Oben Unten