Umrüsten auf Hosen

Wie willst du CFK ausbeulen?
Haha, ich meinte die Form so zu gestalten, dass sie einfach weiter nach außen reicht. Oder anders gesagt, die original Laufräder maximal eingeschlagen jeweils einmal nach rechts und links so mit Hosen zu umbauen, dass sie nicht an die "ausgebeulten" Hosen kommen. Bedeutet die Hosen wären von oben betrachtet quasi weiter ausgebeult als die Originalhosen. Oder sozusagen wie Radkästen nach außen. Natürlich aerodynamisch geformt. Es wäre nicht ganz so elegant wie die Originalhosen, aber vielleicht sähe es gar nicht schlecht aus.
 
Habe ich doch schon 20ig mal geschrieben.
Aus 45 kmh werden mit Dach 50kmh, jetzt mit Hosen werden 55kmh.
Das gleiche gilt für 60kmh.
Hosen machen mit Dach ab 45kmh immer min 5kmh schneller (Ebene). Die jetzigen Hosen sind schon breiter als Version 1und 2 (12mm)
Ohne Dach bringen Hosen nur 2-max4kmh je nach Speed.
Neue Hosenformen sind sehr aufwändig.
Hier am Afterseven wurde nochmals deutlich aufgeklotzt. Der Wendekreis sollte bei 9m mit 28mm Reifen werden. Also absolut Alltagstauglich auch mit den neuen Gone hehe.
Man könnte evtl einfach am Neuen Modell diese Abnehmen.

Gewöhnliche kosten Sie 0,6k wiegen im schnitt 1030gramm das Paar in Schwarz. Leichter bis 800g ist möglich aber nicht gewünscht von mir. Farbe habe ich noch nicht gemacht. Ist machbar.
Sie sind gewöhnlich von hervorragender Qualität.
Was ich geil finde wenn ich halb Tod fährt die Kiste mit guten Reifen trotzdem 50km.
Was ich auch gut finde, mir machen Sie Spass und man verdient tatsächlich was dran wenn man die 13Tage vorarbeit ab zieht
 

Anhänge

  • D2FA71BC-9A50-4D0E-97C1-2C1E0B5B059A.jpeg
    D2FA71BC-9A50-4D0E-97C1-2C1E0B5B059A.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
na geht doch. Danke :)
Fakten Hosen für DF (XL):
1. Dach + Hosen bringen ca. 20% an Geschwindigkeitszuwachs lt. @flensboards + @DanielDüsentrieb bei 45 km/h ca. 55 km/h
2. Nur das Dach bringt ca. 10% bei 45 Km/h auf ca. 50Km/h
3. Hosen alleine bringen zwischen 2-4 km/h abhängig von der Geschwindigkeit (+2 km/h bei 30 km/h? Wächst mit der Geschwindigkeit an, habe ich irgendwo mal gelesen)
4. Mit Hosen ist das DF (XL) weniger windanfällig - wird gesagt
5. Wurden Hosen für normale Reifen schon mal probiert - nein.
6. Preis für Hosen 600 € bei Daniel (1030 gr.)
7. Preis für neue passende Laufräder mit Kühltürmchen ab 400€ +X
 
Wir fahren die Fratelli Felge.
Welche Felge ist weniger wichtig, als ob sie nach innen gespeicht wird.
Man kann aber fast genauso mit normalen Laufrädern fahren.
Bei Bestellung bei @Lutz/Co dazu sagen, dass man für Hosen 5 mm nach innen gespeicht haben will.
70er oder 90er Trommeln je nachdem was man am dF hat,
Messer-Speichen, eloxierte, abgedrehte Naben und Kühltürmchen nach Geschmack.
 
ich fahr mit Hosen die Kinlin NbR. Die haben knapp 13mm Innenbreite. 4-5mm nach innen versetzt eingespeicht ist der Unterschied im Wendekreis zu Hosen mit 25mm Gingko-felgen in mittlerer Position fast schon wie Öltanker zu Segeljolle.
 
ich fahr mit Hosen die Kinlin NbR. Die haben knapp 13mm Innenbreite.

Welche Reifen nimmt man auf so schmalen Felgen?

Beeinträchtigen die nach innen versetzt eingespeichten Räder nicht die Lenkeigenschaften und Kippstabilität?

Kann man mit den Hosen auf schlechten Straßen hängen bleiben?
 
Ja, es beeinträchtigt die Lenkung. Sie wird besser bzw spurstabiler. Mit Hosen bleibt man nicht mehr hängen.
Man hat mit Hosen erheblich mehr Schutz wenn man 90 grad im Längsachse weiter fahren versucht geradeaus zu fahren. Wenn einer Seitlich rein fährt hat man zusätzlich etwas mehr Schutz.
Ich selber finde die etwas breitere Fratelli besser. Reifen was de willst
 
Welche Reifen nimmt man auf so schmalen Felgen?
28mm Pro-Ones passen gut und sind (weil der Gummi auf der schmalen Felge ein bisschen weiter in die Flanke reicht) auch robuster als 23mm Ones. Mit letzteren war der Wendekreis etwas besser, nur kaufen kann man sie kaum mehr da schon 2 Jahre aus der Produktion.
 
Hallo zusammen,

Mir hilft es bei solchen Überlegungen das Ganze zu visualisieren. Hab also versucht den Geschwindigkeitsvorteil "DF" vs. "DF mit Haube" vs. "DF mit Haube und Hosen" zu simulieren. Die leichten Schwingungen in den Kurven kommen vom Runden.
Man sieht, wie @Reinhard schon geschrieben hat, dass beide Upgrades besonders bei hohen Geschwindigkeiten was bringen. Auch die von @DanielDüsentrieb gemessenen Geschwindigkeitsvorteile sind halbwegs gut wiedergegeben. Das Limit des Modells sind sicherlich die zusammengeklaubten\durchquerlesen&geschätzten CwA Werte. Wenn jemand genauere Werte hat – immer her damit.

v.PNG
In der Rechnung stecken folgende Annahmen:
CwA=0,07m²
CwA_Haube=0,05m²
CwA_Haube+Hose=,04m²
Crr:0,004
Engine: Kreuzotter
 
Deine "Visualisierung" ist nur stimmig im Vergleich DF +Haube +Hosen gegen DF ohne beides.
 
Bei der Geschwindigkeitsachse bezieht sich auf ein nacktes DF?
Also ist das so gemeint: 'mit der Leistung bei der ein normales DF 50km/h fährt fährt man mit Hosen + Haube 57km/h'?
 
Zurück
Oben Unten