Umrüsten auf Hosen

Beiträge
292
Ort
Wetter (Ruhr)
Velomobil
DF XL
Liegerad
Bacchetta Corsa
Beiträge
145
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Hmmm. Hab die Hinterradhose (ist eher ne n Slip) mal ausprobiert und war positiv überrascht. Die Statistik ist noch recht lausig (4 Testsegmente a 4 km, jeweils 2 mal mit, 2 mal ohne) und der Setup provisorisch. Komme auf einen Leistungsunterschied von 11 Watt bei 51km/h. Finde ich überraschend viel. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Hier der Setup:
 

Anhänge

Ich

Beiträge
2.650
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Ich bau mir grad eine Schlübba für Milan hinten. Sollte die mal fertig werden, werd ich auch Vergleichsmessungen machen. Aber Deine Werte geben mir Motivation, dass es sich lohnt. (Wenn es sich lohnt, kommen vorne auch noch ein paar ran. Dann müsste der Milan aber fast schon Energie einspeisen, statt zu konsumieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
638
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
Wenn ich mir den Slip und die Unterhose so ansehe bin ich ziemlich sicher, dass der Slip viel mehr bringt als die Unterhose.
 
Beiträge
577
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Und der "provisorische Slip" hat nicht den schon von @Delta Hotel genannten Nachteil des Heckaufsetzens. Ausserdem ist er ratzfatz an - und auch wieder ausgezogen und kostet weder Geld noch Gewicht. Wäre schön, wenn deine Messungen stimmen @Kaefer!
 
Oben