Umrüsten auf Hosen

Hmm, ich weiß nicht, ob es gut ist, nur ein Rad nach innen zu zentrieren. Wir arbeiten bei Hosen Rädern mit 5,5mm seitlichem Offset. Ich glaube, da kann es Überraschungen beim Fahrverhalten geben.
viele Grüße
der Lutz
Am besten ein Ersatz-Laufrad kaufen. Kann man immer mal gebrauchen, notfalls einfach als Ballast.
 
Ich bitte um eure Erfahrung, sofern dies schon mal jemand umgesetzt hat.

Ich möchte das Nittoband bei Hosen (sofern ich mir die Hosen wieder zulegen sollte) umgehen.

Es gibt extra flaches M3-Pilzkopfband.
Dieses an den Rändern der Hose anbringen.
Dann noch Kantendichtlippen um die Hosen herum.
Diese Lippe dichtet spaltenfrei zwischen Hosen und Velomobil ab (schon bei der Haube erfolgreich ungesetzt. Siehe mein Beitrag und "Alpha7 Handbuch").
Dies ist NUR MÖGLICH, da dieses besonderer Pilzkopfband extra flach ist und das Band dennoch einen deutlichen Druckpunkt hat, dass diese Lippe dauerhaft an das Velomobil gedrückt wird (dieses verhältnismäßig teure Pilzkopfband habe ich mir schon zugelegt).

Das Abstehen der Hosen vom Velomobil wären ca. nur 3 mm mehr, im Vergleich bei Benutzung eines Nittobandes.

Hat genau dies schon mal jemand probiert?
Zumindest mal mit einem Pilzkopfband?

Ich bitte um euren Rat/Erfahrung NUR bei meiner oben dargestellten Konstellation/Vorstellung/Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten