Umlenkrolle beim Grasshopper

Beiträge
19
Hi,

gibt es jemanden, der diese Umlenkrolle gegen eine mit Zähnen gewechselt hat und mir sagen kann ob das besser ist?

Meine macht zu viel Lärm.

Danke.
 
Nicht am Grasshopper, aber an der Speedmachine habe ich eine Terracycle Umlenkrolle. Die ist lauter ist als die Kunststoffrolle von HP. Am Grasshopper dürfte das genauso sein. Das Problem ist (so wurde mir mal erklärt) die geringe Umschlingung, dass also nur wenige Kettenglieder an der Rolle anliegen.

Check mal, ob die O–Ringe noch dran / ganz sind. Die sind da Verschleißteil Nummer eins, dämpfen jedoch zumindest ein bisschen.
 
Hey, danke für die Antwort.

Ich glaube die Rolle selber hat bei mir so Huckel drin, und darüber schrabt die Kette. Ok ich probiere eine neue HP Rolle dann.
 
Ich habe grad mal Fotos von der Rolle gemacht, die vorher an der SPM war — hm, doch keine O–Ringe… Möglicherweise verwechsele ich da auch etwas. :confused: Die abgebildete Rolle war jedenfalls nicht viele km im Einsatz.

Umlenkrolle_SPM_1060979.jpg Umlenkrolle_SPM_1060980.jpg

edit: P. S.: Mach im Zweifelsfall auch mal ein Foto von Deiner Rolle, und frag beim Händler / bei HP, ob die wirklich hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten