Umgebautes Anthrotech

@Krischan
Bremsscheiben ja, Scheibenbremse sehe ich da aber ansonsten nicht. Hat auch nur einen Bremsgriff und im Text steht "Bremsanlage Hinterrad" (Habe ich auch nicht erblicken können, aber glaube ich mal.) Außerdem vermutlich nur hinten schaltbar. Jedenfalls nur ein Drehgriff und vorne scheint das Kettenrohr sehr nah am Kettenblatt fest verankert zu sein.
Aber wer braucht mir den Vorderrädern schon das große Kettenblatt? :LOL: Interessanter Spaßrad-UmbauAber nichts für den Straßenverkehr oder die zweckmäßige Vortbewegung (in den meisten Fällen. Kann Ausnahmen geben.)
 
Naja, da sind schon ein paar Übertreibungen im Text.
"Fahrbereit" meint wohl ja das Ding rollt. Aber bei komplett fehlender Hauptbremse nur mit dem Hinterradkneifer "Bremsanlage Hinterrad" wird das ab 5 km/h Selbstmord. Da hat irgend jemand tatsächlich wohl ein recht aktuelles Anthro für demontiert. Man müsste also einen kompletten Satz Vorderräder plus Bremsen plus Tretlager mit einem Zahnrad ( Beim anthro gibt es keinen Umwerfer) plus Schutzbleche vorn und etwas Arbeit investieren. Geschätzt 500 bis 600€ + Zeit.
Wenn das bei mir vor der Türe wäre würde ich mir das ansehen ob der Bastler da keine schlimmeren Schäden verursacht hat. Dann könnte das immer noch eine lohnende Basis sein und ich würde mir das als Winterbastelprojekt kaufen.
Leider(mit einem lachenden und einem weinenden Auge) zu weit weg für mich.

Gruß
Harvey
 
Außerdem vermutlich nur hinten schaltbar.

Ist bei Anthrotech normal.
Und das Kettenrohr ist dort immer kurz vor dem Kettenblatt an einem Haltearm fixiert.

Da hat irgend jemand tatsächlich wohl ein recht aktuelles Anthro für demontiert.

Recht aktuell ist sehr relativ! Mein jüngeres Anthro ist BJ 2011 und hat bereits den Teleskop-Tretlagermast.
Mein älteres dürfte den gleichen Evolutionsstand haben, wie das abgebildete und ist 2006! Ich mache das am Dämpfer und dem Tretlagerschlitten fest.


Ein Kumpel hat mir den Link geschickt, weil er ein günstiges Trike sucht. Ich musste ihm aber doch abraten, weil die Vorderräder das Teil dann doch sehr teuer machen.
Aber witzig ist das Teil!
 
Hi,

;-) also für 300€ tät ichs ja nehmen - zwei Trommelbrems-Vorderräder und die ein oder andere SRAM 3x8 hängen im Lager (Sachs 3x7 muss ich noch einspeichen lassen), wär was für nen Testbock ;-)

leicht kopfschüttelnde Grüsse, duncan
 
;-) gerne, mach mal, es kann ja höchstens schiefgehen mit dem Angebot. Wenn nicht alles andere runtergeritten ist, wär das ein Winterprojekt und Gäste-Touren-Anthro für Interessierte ;-) ;-)

Ich danke dir für das Angebot, Grüsse aus dem "Wilden Südwesten", duncan
 
@holzwurmde : Find ich cool, dass du gucken gehst - im Extremfall gibts bei dir nen Systemwechsel von Delta auf Tadpole ;-) ;-)

@Fernweh : Danke für den "Kopfanstupser" ;-)

...wenn die noch dabei wären, könnte man fast über die 400 reden - aber nur dann.....

Grüsse, duncan
 
war dort und niemanden angetroffen, auch hatte in der Straße niemand jemanden gesehen, der so ein Rad fährt, mein Kettwiesel war seltsam genug..................................................................................................................................
 
Zurück
Oben Unten