Umfragenvorschlag: Wie lange fahrt Ihr schon VM?

Beiträge
11.335
Siehe Titel. Das könnte doch interessante Aufschlüsse über die Dynamik der VM-Szene geben.
Ich fange in schriftlicher Form mal an:
Mein erstes VM habe ich im April 1987 gesehen, die gelbe Leitra von Friedhelm Brunk, was eine sofortige, heftige Infektion mit dem VM-Virus auslöste, die aber vorerst folgenlos blieb.
Mein Alleweder habe ich im Januar 1997 als Bausatz in Dronten abgeholt, nachdem schon viel früher in der Pro Velo davon berichtet worden war. im Mai 1998 war es fahrbereit.- Die lange Bauzeit kam u.a. durch mehrere Krankenhausaufenthalte in der Folge eines schweren Autounfalls.

Grüße, Martin
 
AW: Umfragenvorschlag: Wie lange fahrt Ihr schon VM?

In 1994 glaube Ich das Ich ein Bausatz gekauft habe vom Flevo Alleweder. Ich habe nur ein Jahr damit gefahren weil Ich für die kurze Strecken damals lieber mit offenes Liegerad gefahren bin. Ich habe in diese Velomobilpause eine Evolution durchgemacht von 20/26 Hochlieger nach eine Vielfalt von Liegeraeder: 20/26 Tieflieger, 20/28 ExtremTiefllieger, 2626 Touren und Offroad Rad und ein Ruderrad. Aber bei dieser Vielfalt vermisste Ich doch noch etwas....

In Januar 2004 habe Ich dann Quest 93 gekauft, weil Ich mittlerweile Vielfahrer geworden war und auch im Winter bequem und schnell unterwegs sein wollte. Mai 2006 habe Ich Quest 160 gekauft und weil Ich ein ProbeMango brauchte für Go-Mango habe Ich mein altes Quest93 getauscht für Mango 64 von die Frau eines Freundes. Jetzt wechsle Ich zwischen Mango64 und Quest160 und frage mich ob Ich vielleicht ganz umsteige auf Mango. Ich habe jetzt ein gecrashtes Mangobody im Laden stehen das Ich wieder herstellen will mit ein paar Modifikationen um aus zu probieren. Das wird dann das erste Go-Mango. Ob Ich dann Quest160 verkaufe? Ich weiss es noch nicht.
 
AW: Umfragenvorschlag: Wie lange fahrt Ihr schon VM?

Hallo,

1994 wollte ich mein erstes VM erwerben. Als Angebot bin ich nur auf Alleweder und Leitra gestoßen. Ich wollte Kopf drinnen, also schied AW aus. Die Leitra war mir zu eng (Platzangst). So erwarb ich eins der ersten AnthroTechTrikes. Dafür sollte noch eine Verkleidung gebaut werden.

Die Verkleidung gab es nie, deswegen laminierte ich mir selbst eine.:( (hässlich, brachial schwer und laut) Später kam dann eine Langlieger Frontverkleidung und ein 90 l Schümokoffer dran. Damit blieb das Gepäck immer und ich meistens trocken.

Ostern 2004 kaufte ich dann mein Cab-Bike mit dem ich es wohl noch einige Zeit aushalten werde.
Parallel benutze ich auch das Trike und andere Liegeräder weiter.

Tschüss Carsten K.
 
AW: Umfragenvorschlag: Wie lange fahrt Ihr schon VM?

Seit Montag, den 30.04. das Speedster Cab Bike von Martin...
 
Zurück
Oben Unten