Umfrage: Wer hat hier kein Auto (mehr)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KiteBuggy

Hallo!

Hab im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden.
Falls es doch einen entsprechenden Thread gibt, wäre ich für einen Hinweiß dankbar.(y)

Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die kein eigenes Auto mehr haben und möglichst ganz auf das Autofahren verzichten.

Bei mir war es so, dass ich immer mehr mit meinen Rädern unterwegs war und mein Auto zum Schluß noch monatlich gerade mal 100-150 km bewegt wurde. Dann habe ich den Entschluß gefasst, es zu verkaufen.

Mit meinem C500 + Koffer, Gepäckträgertaschen und Anhänger kann ich fast alles transportieren, was ich benötige. Mit Kleidung und Velo bin ich ganzjährig wetterunabhängig.
Einkaufen ist relativ einfach, da nach gut 5 Minuten Fußweg hier ein Aldi, Lidl und Rewe steht.
Auch Besorgungen aus dem Baumarkt konnte ich bisher immer mit dem Rad + Anhänger erledigen.
Sollte mal was zu groß oder zu schwer werden, gibt es dort ja Miettransporter, bzw. man kann es sich zuschicken lassen.
Ich radle auch schon immer täglich zur Arbeit und zurück.

Alternative Fortbewegungsmittel für mich sind Bus, Bahn, Carsharing/Mietwagen/Taxi(was ich bisher noch nie gebraucht habe) und es gibt Versandhandel.
Jedenfalls fühle ich mich auf meinen Rädern sehr wohl und bin weit ab vom immer schlimmer werdenden Verkehrsstreß. Alles wird immer aggressiver, schneller, höher, weiter.
Ich habe für mich die Handbremse gezogen und lebe inzwischen sehr entschleunigt.

Man entdeckt so Dinge, an denen man mit einem Auto achtlos vorbeifahren würde, oder erst gar nicht hin kommt.

Meinen Entschluß, autofrei zu leben, habe ich noch nicht bereut :):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Anfang der 1990er den Führerschein gemacht, hatte auch direkt einen eigenen PKW, den ich ca. 1 Jahr später zum Schrott gebracht habe. Seither habe ich kein KFZ mehr besessen und auch nichts vermisst. Ich miete mir zu verschiedenen Gelegenheiten ein Auto, da ich Bahnfahren zunehmend anstrengend finde. Letzteres ist auch einer der Gründe, dass ich mir nun ein VM gekauft habe, so dass ich künftig wieder meinen kompletten Arbeitsweg ganzjährig mit'm Rad zurücklegen kann. Die Jahreskarte für'n ÖPNV wird gekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten