Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

16.Oktober.1975 live in der Royal Albert Hall - Roger Glovers Butterflyball mit einigen bekannten Stimmen aus der Rock- und Popszene:

Gruß
Felix
 
und er macht auch immer noch Musik:) - und das dann sogar zu der Zeit noch gleich bei miir um die Ecke - extra aus Hamburch angereist.
Abi Wallenstein - 3.12.2020 in Gauting - hätte ich das gewußt:

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kansas - Point of no return - live 1978 - irre schnell o_O - mit guten Erinnerungen*) an ein Konzert in den späten 80ern in der Hamburger Fabrik, als ich mir das Treiben auf der Bühne von der Galerie über der Bühne anschauen konnte:

Gruß
Felix

*) Natürlich kann man Musik nur richtig erleben, wenn sie gerade direkt gemacht wird. Immerhin ist es für mich ein guter Ersatz live-Aufnahmen zu sehen und hören. Damit werden meine Erinnerungen an Konzerte wieder lebendig.
 
Waysted - Heroes die young (Pete Way ist dafür verantwortlich, daß ich zwei Gibson Thunderbirds, auf dem Cover zu sehen, habe - ziemlich lang und kopflastig aber g..... Sound):

Gruß
Felix

PS: Auch was mit "Stone" - Stone the crows - Penicillin blues (1973)
offensichtlich, wenn ich in einer Du-Röhren-Ecke suche, bekomme ich weitere mich interessierende Vorschläge. Da gefällt mir diese Technik mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindside blues band - Rockpalast - 2010
erstaunlich frisch und nicht überladen, was ich häufiger bei alten Bands sehe und höre, die sich in den vergangenen Jahren wiedervereinigt haben;)

Gruß
Felix
 
habe ich leider bisher noch nicht persönlich gesehen:
Jeff Beck at Ronnie Scotts - ein schönes Klubkonzert

Gruß
Felix
 
ein Meister seines Faches mit einer sehr gefühlvollen Instrumenal-Coverversion eines Beatles-Klassikers:
Jeff Beck - A day in the live :love: - die Bassistin ist auch sehr gut (y)
Ein live-Konzert fehlt mir noch, aber das Konzert im Ronny Scott´s ist ein guter Ersatz.

Gruß
Felix

PS: Hier noch etwas Beifang aus der Röhre:
Mick Ronson - Angel No.9
Hunter-Ronson habe ich mit annähernd diesem Programm Ende der 80er in der Freiheit gesehen.
Blindside blues band - Rockpalast - 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
von Brian Auger mit Familie (Sängerin und Schlagzeuger) gibt es auch eine Konzertaufnahme aus dem Ronny Scott´s - hier was Ähnliches aus dem Rockpalast:
tatsächlich, es gibt auch gut Musik ohne Gitarre. o_O :sneaky:
Brian Auger habe ich ein paar mal mit Pete York und Colin Hodgkinson bei sehr unterhaltsam Klubkonzerten rund um Hamburg gesehen. Aus der Zeit gibt es eine Live-CD.
 
ein Röhren-Vorschlag - schrill, schon 50 Jahre alt und aus Hamburg:
Lucifers friend - Ride the sky

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten