Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Covid-19: I'll stop all musical collaboration and creativity.
Ulf: Hold my beer.


So kann man Fear Of The Dark ( Iron Maiden ) auch spielen. :) Produced by JLW Tech Solutions for Ulf Wadenbrandt, recorded all over the world and edited in Trollhättan, Sweden, during spring 2021.



....weniger Wohlwollende sagen ja, das wär versaubeuteltes Französisch für Löwenzahn. :unsure:
Sowas ähnliches hörte ich schon einmal, sogar von einer native Speakerin die in einem social Stream den Anschein erweckte hochkompetent mit ihrer Muttersprache umzugehen und regelmäßig viele Likes, Laughs und Follower für ihre politisch engagierten und wortgewaltigen Pamphlete verbuchen konnte von denen ich nur die Hälfte verstand. Google Translator half wenig. Ich deutsch-englischte mich ein bischen heran, und meine seriösen Absichten errangen Vertrauen, und ihr Haupt neigte sich mir zu. Das was die Holde sprach musste ich aber nochmal nachfragen, aber es war tatsächlich so: Die wirklich englische Sprache -- das was ein Nicht-Muttersprachler nie verstehen würde -- entwickele sich seit jeher als Essenz aus den stinkenden Gossen dieser Welt, weltweit den Dreck in den Rinnsalen aller Sprachen schlürfend. So die Holde ... und ich fragte nochmal nach, und wiederholte fragend das für mich zunächst Unglaubliche, in meinen eigenen Worten. Es wurde sinngemäß explizit bestätigt.

Mein Sprachgefühl für Englisch ist ... extreme Unsicherheit immer gewesen. Aber jetzt ist es panische Gewissheit geworden: Ich lern das nie! Das ist vielleicht alles nur eine Kultur der Happiness liegt mir auf der Zunge, und mein Verstand korrigiert sofort: NUR?! Engländer haben viele stehende Redewendungen und erzeugen permanent Kopfkino, Deutsch ist exakt verschraubt, rechtwinklig und genau, und verbleibt eher sachlich & abstrakt. Die Macht der deutschen Sprache liegt in ihrer perfekten, fast mathematischen Eindeutigkeit und Unmißverständlichkeit wo es darauf ankommt. So, lass ich mal steh'n, als Gedankenanstoß. Nicht überzubewerten, ging mir gerade nur so sporadisch durch den Kopf :sneaky:. Ist schon durch :D!

Beste Grüße ....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade bei Reinke am Samstag. Ich habe mich fast weggeworfen, auch weil vor einigen Jahren ganz ähnlich erlebt. :LOL:
O.K., die Dame wollte auch, dass ich bloß nicht mit dem FAW oder der X-Stream bei ihren Eltern vorfahren sollte... Was die Leitra "angerichtet" hätte, wäre zumindest interessant geworden.
@Zimt : Fabrizio de Andre: Viel zu früh gegangen, immer noch vermisst. Ein Cantautore wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann. Tolle Texte, tolle Stimme, erstklassige Band. Ein Jammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine grosse Liebe von mir ist Swing/Jazz/Schlagermusik deutscher Orchester der 30er Jahre. Herausragend finde ich u.a. Erhard Bauschke, hier mit einer spannenden Interpretation des Duke Ellington Titels "Caravan".

 
Dieser Ohrwurm kriecht immer wieder mal aus den tiefen Gängen meines Unterbewusstseins an die Trommelfelle.
 
Zurück
Oben Unten