Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Auch wenn es nur PR ist für die angebliche Bikeburg und schönste Metropole der Welt, poste ich den Song weil die Bilder so toll sind...
 
68747470733a2f2f64696173706f72612e707379636f2e66722f75706c6f6164732f696d616765732f7363616c65645f66756c6c5f64393561646563366566623830393063393266662e6a7067


 

Ich habe das erst vor ein paar Jahren kennengelernt, aber wenn jemand mich auffordert, das Leben in der DDR in den 1980ern mit einem Lied zu beschreiben, dann passt das ganz genau.

Und irgendwie passt dieses Lied auch, wenn ich am Wochenende meine Touren mit dem Trike mache, und dabei über die Entwicklung unserer Gesellschaft sinniere - immer in Vergleich mit der Zeit 1988, 1989.
 

hat mir über die letzten Höhenmeter geholfen ;)
Immer geradeaus, hier kommt keiner lebend raus uswusw ... Deutsche Bahn:cool:! Mannomann .... ultrao_O!
Da sind Bahnsteigs-Alltags-Klangschnipsel-Kollagen und ähnliches drin, extrem harmonisch & dezent integriert. Ein POWER-Lied:D! :love:....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das erst vor ein paar Jahren kennengelernt, aber wenn jemand mich auffordert, das Leben in der DDR in den 1980ern mit einem Lied zu beschreiben, dann passt das ganz genau.
Das überrascht mich jetzt etwas. Es ist so ziemlich exakt das was ich, als sogenannter Westler, musikalisch & emotional mit den 80ern, d.h. meinen 20ern, verbinde. Es ist mir heutzutage etwas zu ... morbid & steril, leblos fast. Man kann sich daran schnell satthören. Aber es war ja mal neu, und ab und zu mag ich das dann wieder sehr, jetzt & heute:eek: zum Beispiel passt es zu 100%. Ach jaa ... :sneaky:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher bringen einiges auf den Punkt. Jetzt aktuell auch mit FAKK, da wundere ich mich, dass die noch bei einem Major Label unter Vertrag sind. Das hätte ich eher bei „Out Of Line Music“ erwartet, wo z.B. Blutengel, Erdling und Ashbury Heights unter Vertrag sind.

Á propos Out Of Line:

Und zu Альянс: dieses „morbide“ ist gerade das was ich mit der 1980er DDR verbinde. Es klingt irgendwie modern aber auch gleichzeitig leer wie die leeren Worthülsen der politischen Führung damals. Und genau wie die heutigen Hinhalteparolen, wo man einfach nur noch zumacht und sein eigenes Ding durchzieht.
 
Zurück
Oben Unten