Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Und da nur drei Videos erlaubt sind, ich aber mehr habe...

Tim Russ (US Schauspieler, u.a. Star Trek - Voyager): Kushangaza

Abney Park: Herr Drosselmeyer´s Doll

Und zu guter letzt: Ich liebe Bagrock:
Red Hot Chilli Pipers: Hills of Argyll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Von der "Guten alten Zeit" träumend



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

und dann noch die weniger bekannten.




und so könnte man unendlich weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Und für alle "Billy Joel" fans. So hat der "Piano man" einmal angefangen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Das beste was es gibt um sich die französichen Alpen unter atemnot hochzukurbeln ist Derniere Volonte - Soldat:


Auch wenn ich kein kaum ein Wort davon verstehe, aber ohne Schrittmacher komme ich nicht auf eine 60 bis 50er Trittfrequenz runter.

Auf italienischer Seite kann man dann The Frozen Autumn hören:


PS: war jemand von euch auf einem teil/vollverkleideten Tieflieger am Freitag auf dem kleinen St. Bernhard unterwegens und wurde von einem Bianchi mit gelber Windjacke gegruesst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Musik hört Ihr so?

Hallo liebe Mitschreiber,

welche Klänge packt Ihr euch für unterwegs so auf den MP3-Player, um euer Training oder Wohlbefinden zu unterstützen?
Bitte alles posten, von Heino über Klassik bis Black Metal.
Ich freue mich auf neue musikalische Inspiration.

Allen ein schönes verlängertes Wochenende.
Gruss
Fietsefatze

mein Beitrag:

Hinweg: https://www.youtube.com/watch?v=sOOebk_dKFo
Rückweg: https://www.youtube.com/watch?v=waGDKnFv_Vg

p.s. - Falls es so einen Thread schon geben sollte, bitte löschen -
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

In Momenten, in denen man Musik geniessen kann : Werner Lämmerhirt

Und das Interessante dabei: Er ist auch Liegeradfahrer ;o)
 
Musik?

Welche Musik? Na, hauptsächlich solche, die diesen Namen auch verdient, also musikalische Musik. Da wo man auch eine Melodie erkennen kann.
Für mich sind die Texte fast wichtiger als die Melodie, schwulstiges Geschwurbel wie z.B. von den versammelten Mannheimer Heulsusen und Missionaren kann ich überhaupt nicht ertragen, ebensowenig wie das dumpfbackige Gegröhle von den Toten Hosen. Was da im Radio an deutschen Titeln gespielt wird ist in der Regel ( mit wenigen Ausnahmen ) schlicht zum Abgewöhnen aber auch Massenware aus den USA frustriert mich. Der absolute Horror ist, wenn eine Titel irgendwann mal im englischsprachigen Original in den Charts war und dann kommt ein deutsches Remake, wie unlängst zu hören, einfach nur grauenhaft. Live Musik ist nichts für mich, perfekt abgemischt und produziert muß es sein.

Beispiel für einen gut produzierten deutschsprachigen Titel: http://www.youtube.com/watch?v=iKGk-bqDaVE
Beispiel für einen perfekt gemachten Titel der eine Geschichte erzählt:http://www.youtube.com/watch?v=pllRW9wETzw

Ich möchte nicht, wie so viele Menschen, im Musikgeschmack meiner Jugend für immer stecken bleiben aber mit zunehmendem Alter werde ich auch deutlich selektiver.
Mein Eindruck ist der, daß zur großen Zeit von MTV, als man noch ein Video haben mußte um Musik verkaufen zu können, die Musikvideos auch einen Inhalt vermittelt haben. Man denke nur an Genesis. ( wer zu jung ist möge es sich im Internet anschauen ) - Heutzutage gibt es das so gut wie nicht mehr, die Musik ist ärmer geworden.
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

In Momenten, in denen man Musik geniessen kann : Werner Lämmerhirt

Und das Interessante dabei: Er ist auch Liegeradfahrer ;o)
Klasse. Der Mann ist mit seinem virtuosen Fingerpicking eines meiner gitarristischen Idole, jetzt wird er mir noch sympathischer.
Würde mich nur noch interessieren, ob er wie ich auf das Liegerad gekommen ist, um seine Handgelenke zu schonen: Ich hatte das absolute Schlüsselerlebnis, als ich nach einer langen Tagestour mit dem Randonneur merkte, wie ich hinterher kaum noch Gitarre spielen konnte. Wenige Tage später saß ich auf einem Radius Peer Gynt Probe und wußte sofort, dass ich die Lösung für meine Probleme gefunden hatte. Die "Folgezustände" halten bis heute an.
 
AW: Welche Musik hört Ihr so?

welche Klänge packt Ihr euch für unterwegs so auf den MP3-Player, um euer Training oder Wohlbefinden zu unterstützen?

Seit LEL auch gerne mal etwas von meinem Mitfahrer Andi


Ansonsten höre ich als alter Mann eher Musik von alten Männern, da gibt es dann auch keine abrupten Rhythmuswechsel :)

Sind übrigens zusammen mit noch mehr alten Männern
Anfang Dezember in Hamburch - ich freu mich schon ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Im Internet ist Ylvis - The Fox gerade sehr angesagt:


Wobei mir persönlich ja Jan Egeland von ihnen besser gefällt :)


Mr. Egeland war auch in seiner Heimat Norwegen relativ unbekannt. Ylvis haben eine Fernsehshow und sind ihm wohl auf einer offiziellen Veranstaltung über den Weg gelaufen, aber die beiden haben den Politiker nicht erkannt. Daraufhin wurden sie deswegen kritisiert und haben ihm als Wiedergutmachung diesen Song "gewidmet". Angeblich kannte Egeland das Video selber lange Zeit nicht, aber ein paar Mitarbeiter bei der UN haben ihm es in einem Meeting vorgespielt. Sein Gesicht in dem Moment hätte ich gerne gesehen =).

Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Zurück zum Thema. :)

Ich hatte eine ganze Zeit lang Body Rockers in meinem "Fahr-Musik"-Repertoire:


Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten