Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
4.050
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Ich glaub ich habe noch nie eine Coverband mit so viel Spannung erwartet.
Du bist ja sowas von 80er... ;)

Ich mag gute Cover-Versionen
Ja, aber ab und an gefallen mir die Originalversionen immer noch besser. Zum Beispiel 'Don't go' von Yazoo
Was aber vielleicht damit zusammenhängt, dass mir das ganze Album 'Upstairs at Eric's' gefällt...

Leos Paint it Black
ist eine nette Alternative zu
(aber er hat nicht annähernd Mick Jaggers geniale Stimme ;))

Bei der 'Bittersweet symphony', urspünglich von The Verve

hat Leo allerdings eine sehr gute Coverversion abgelegt

Ciao,
Andreas

PS: Jemand sollte Rainaari warnen... ;)
 

ccp

Beiträge
490
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Ein Wochenende in Berlin und schon sind 140 Euro in frisches Vinyl investiert
The Interupters
The Fuzztones
Howe Gelb
Joe Strummer & the Mescaleros
Reverend Horton Heat
The Specials
.....hab ich was vergessen ?
und nebenbei fleissig auf der Berlinale ins Kino gegangen
 
Beiträge
9.728
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Say It Out Loud, Epithaph Records, 2017? Hat mir mein Bruder geschenkt. Schön.
The Specials
.....hab ich was vergessen ?
Wenn Du mit 2-Tone anfängst natürlich The Selecter, The Beat und The Specials(y)
Aus London kam man seinerzeit mit viel Gepäck und wenig Geld wieder...

Ist gerade ne neue Ska-Welle unterwegs?

Gruß
Christoph
 

ccp

Beiträge
490
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
@Christoph S : Interrupters, die erste von 2014 und die vom letzten Jahr.
2-Tone: die aktuelle von den Specials, musste ich haben wegen "10 Commandments" mit Shaffiyah Khan.
Keine neue Ska-Welle. Hab immer Ska / Reggae / Punk gehört, seit ca. ´79.
Dann in den 90ties Ska-Punk von Operation Ivy / Rancid / Tim Armstrong, Interrupters gehören ja auch zu den Hellcat-Bands.
Joe Strummer hab ich so auch wiederentdeckt. Und Jimmy Cliff, auch von Tim Armstrong produziert.
Tja, wegen der Kinder (Baujahr 93 und 96) bin ich musikalisch etwas in den 80ern hängengeblieben, die 90er / 2000er musste ich mir nachträglich wieder etwas erarbeiten.
Und wie heißt es so schön bei NOFX: …This was a clean split……..I got the record player, but I didn't get the house :ROFLMAO: Gruß Claus
 
Oben