Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
1.774
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Bin dabei, Video was rundrum einfach genial ist
MfG Roland
P.S: Danke für den Tipp, mußte direkt suchen und hab es gefunden(y)(y)(y)
P.P.S: Hallo KingFuJulien, Warum nur gibt es immer wieder Lieder die mir den kalten Schauer vor Wonne beim hören nach Jahrzehnten auslöst? Mann sollte so manche Musik mit ins Grab nehmen, damit man sie immer dabei hat(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.774
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Danke wormwood
Bischen älter, denn Praktiker ist ja auch Geschichte. Aber auf jeden Fall geniales Lied, wie eigentlich immer bei Reinhard Mey.
MfG Roland
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.205
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
aus dem Abschweif-Faden:
Alles so schön bunt hier ....
genau!

Gruß
Felix

PS: Ich wußte gar nicht das es einer Coverversion von diesem Stück ist:
das Outfit ist echt schrill, besonders die Plateau-Schuheo_O, aber den Gesang von Nina Hagen finde ich eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.205
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
N'abend Suedhesse,

... der Sound ist nicht der Beste, aber sonst ;)[...]Und es hat auch ganz stilecht keine zwei Minuten Länge!
o_O
ich mag ausgewachsene Stücke:D
der Sound ist auch nicht so toll. Ist für mich aber ein Klassiker von Roy Last, den, bzw. die, ich in den 80er ein paar mal in Hamburger Clubs gesehen und gehört habe und der/die mir neben "Do You Feel Like We Do" von Peter Frampton bei Talkbox-Solos einfällt/-fallen.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
22.222
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Darf ich vorstellen:
Confused Djent (geht los bei 2:20):

Also jeder der, wie ich, nahezu alle Musikrichtungen mag (Metal in fast all seinen Ausuferungen, Jazz, Funk, Ragea, usw.) bekommt da was ab :p

Hach geil... (nu-industridjent bossa nova disco funk metal ) "That escalated quickly" würde ich mal behaupten. In alle Richtungen :p
 
Beiträge
386
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Falls der Link nicht funktioniert, in Youtube suchen: Ludovico Einaudi Greatest Hits Album 2019 - Best Songs Of Ludovico Einaudi (HQ/HD)

Wir waren vor einigen Jahren auf einem sehr ruhigen und naturnahen Campingplatz an der französischen Atlantikküste und genossen den Abend, als neben uns eine Gruppe Jugendlicher anfing, ihre Zelte aufzubauen. Als sie fertig waren, wurde ein RIESEN Ghettoblaster aufgestellt und wir befürchteten schon den unseren Vorurteilen entsprechenden, schlimmsten vorstellbaren Lärm...
Stattdessen ließen sie (in angemessener Lautstärke) einige schon fast medidative Titel vom uns bis dahin unbekannten Ludovico Einaudi laufen, die so gut zur Sonnenuntergangsstimmung passten, dass wir in unseren Hängematten Gänsehaut bekamen - trotz 28 Grad im Schatten...
 

spz

Beiträge
256
Ort
SHA
Liegerad
Bacchetta Corsa
Trike
Catrike Road
Nachdem ich vor ein paar Wochen gelesen habe wie @Donnerkind zu seinem Namen kam, habe ich das mal wieder gehört.
Gefällt mir immer noch so gut wie vor 40 Jahren :giggle:.
 
Beiträge
3.836
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin Felix,
PS: Ich wußte gar nicht das es einer Coverversion von diesem Stück ist:
Aber wusstest du schon, dass dies
die Nina Hagen Band ohne Nina Hagen ist (bzw. war).

das Outfit ist echt schrill, besonders die Plateau-Schuheo_O, aber den Gesang von Nina Hagen finde ich eindeutig besser.
Ich bevorzuge Fee Waybills Gesang (aber das ist Geschmackssache). Die können auch ohne Plateau-Schuhe:
und soweit ich weiß, sind die immer noch aktiv!

Ciao,
Andreas
 
Oben