Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
577
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Freitagmorgen 03:00h, 3 Stunden bevor ich zur Spezi aufbreche, veröffentlicht mein „first Importent Idol“ den ersten neuen Song seiner neuen Platte. Der Wecker klingelt um 2:58h, ich schalte das Tablet ein, bloß die Frau nicht wecken. Seit 35 Jahren liefert Bruce den Soundtrack zu meinem Leben.
Download, aufstehen, Kopfhörer. Es regnet und heute sind einige Kilometer auf dem Plan. Der Song passt aufs Auge. Und so fahre ich dann los mit den Zeilen „i had a little sweet spot for the rain“ , „miles to go are miles away“, hello sunshine won‘t you Stay“? „you felt in love with lonly, you end up that way“.
Auf der Hin- und Rückfahrt läuft nur dieser Song. Auch wenn Bruce tausende Songs über das Autofahren schreibt, seit ich Velomobil fahre, transformiere ich sie „inthevelomobilway“ und bin immer wieder überrascht, wie gut das funktioniert. Dieser hier besonders.
Ich freue mich riesig, als hätte ich ein neues VM bestellt, auf diese Platte.
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.946
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
...noch was aus der gleichen Zeit:
ich hab sie Ende der 80er/Anfang der 90er in der Hamburger Markthalle gesehen:love:, daß hat ganz schon geknistert bei dem Konzert.:cool:

Gruß
Felix

PS: Hier gibt´s sogar ein ganzes Konzert aus der Zeit, allerdings mit nicht so gutem Ton.
 
Beiträge
2.928
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Gemeinsam Musik machen ist doch was Schönes . . . .
Das schöne ist die Antwort von Dave Grohl dazu. Die Italiener hatten sich ja zusammengefunden um die FooFighters zu einem Konzert zu überreden ...
Ciao Cesena, sono Davide (Hello Cesena, I'm David) Mi dispiace, non parlo Italiano, solo un po (I'm sorry, I don't speak Italian, just a little) Questo video! ma che bello, che bellissimo! (that video, how beautiful, very beautiful!) Grazie mille (thank you very much) Stiamo arrivando, prometto (we're coming to you, I promise) Ci vediamo presto (we'll meet soon) Grazie mille, ti amo, ciao (thank you very much, I love you, bye)
https://loudwire.com/foo-fighters-members-rockin-1000-play-cesena-italy/
Da gibt es noch ein paar Ausschnitte des Konzerts.
Das noch Schönere ist, dass die 1000 Musikanten der Bitte von den FooFighters nachgekommen sind auch Songs anderer Bands zu spielen und so findet man mehrere Videos von denen.
Am 7. Juli spielen die 1000 Rockers in Frankfurt. https://www.rockin1000.com/en/

 
Zuletzt bearbeitet:

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.946
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Moin Andreas,
man merkt, dass du alt bist!
zu der Zeit habe ich sowas natürlich nicht gehört.:rolleyes: Bin ich erst vor ein paar Jahren bei Youtube drauf gest0ßen. Ist zwar POP, aber die Begleitband ist schon klasse.(y)
Zuerst hatte ich kurz eine ABBA-Phase (ein paar Singles):oops:, dann kamen die Beatles und danach Jimi Hendrix (ganze Sammelbox). An eine LP, die ich mir brandneu gekauft habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern: Sweet - Off the record:
Das Cover alleine war schon beeindruckend.(y)

Gruß
Felix
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.946
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
der Song kam mir gerade in den Sinn:

Gruß
Felix

Und den hier
habe ich bei der Tour im Logo gesehen, ich war ganz dicht vor der flachen Bühne und er war mir zum greifen nahe. Geiles Konzert.:love: Er kam mir damals schon alt aber noch sehr fit vor - und scheint immer noch Musik zu machen.(y)
 
Oben