Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
149
Ort
41466 Neuss
Liegerad
Challenge Fujin
Und nun, nach dem vielen Schwermetall hier, zu etwas völlig anderem...
St. Vincent mag ich sonst nicht so sehr, aber dieser Titel live vorgetragen ist toll.
Man achte auf die etwas unkonventionelle Art Klavier zu spielen und der Text ist auch nicht ganz ohne.

Edit: Einbetten ist für das Video leider nicht erlaubt. Ihr müsst das Video also auf der Seite von Youtube öffnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.116
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich finde das neue Video von Rammstein absolut genial gemacht(y) Soviel subtile Intelligenz muss man erst einmal hinbekommen. Eine schwarze Schauspielerin als Germania!
 
Beiträge
732
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
hat eindeutig nicht das typische Schülerband-Niveau und ist professionel produziert
Das ist die "Aaron O´Keefe Music Foundation", die machen das wohl schon seit Jahren im grösseren Stil in wechselnder Besetzung.
Zwar alles "nur" Cover, aber da sind schon ein paar Perlen dabei, u.a. auch von The Cure, ach, bei Interesse einfach mal stöbern...

Apropos Perlen, hier mal was etwas ruhigeres:


Grüsse
Oliver
 
Beiträge
732
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Das ist jetzt mal wieder so halb OT...
Ich habe ja schon ziemlich viele wirklich gute Schlagzeuger live gesehen, aber dieses Video nötigt mir immer wieder sehr viel Respekt ab...


Unbedingt komplett schauen :)!

Grüsse
Oliver
 
Beiträge
732
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Hi @Jack-Lee, ich wollte hier gar keinen Wettbewerb lostreten..
Der Kommenter "best drummer ever" stammt übrigens nicht von mir, aber ich finde auf jeden Fall bemerkenswert was er da macht.
nur "bumtschik" european 4/4tel Takt
Wenn Dir reiner 4/4-Takt zu langweilig ist kannst Du Dir ja 46 and 2 von Tool weiter oben anhören :whistle:...

Und die beiden Schlagzeuger in den von Dir verlinkten Videos sind sicher ganz gut, aber ich habe da jetzt nichts gesehen oder gehört was mich besonders begeistert hätte.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich finde solche Videos in denen sich Leute als Hauptdarsteller an besonders üppig ausgestatteten Schlagzeugen filmen lassen meist eher langweilig - die Erwartungen sind hoch, das Spiel dann meist recht solide, mehr passiert selten.
Ich habe schon einige sehr gute Schlagzeuger gesehen an Schlagzeugen die nur einen Bruchteil der Toms und Becken aufwiesen... und hatte dabei aber richtig Spass.

Darum geht es mir halt, es muss mir ja auch gefallen - ich glaube darum geht es eigentlich in dem Faden hier.
Ich weis zum Beispiel dass die Musiker von Dream Theater absolute Cracks sind.
Aber wenn sie irgendwann nur noch versuchen möglichst komplizierte, vertrackte und disharmonische Sachen zu spielen kann es sein dass mir die Musik am Ende gar nicht mehr gefällt (n).
Auch wenn sie technisch hochgradig anspruchsvoll ist und die Jungs teilweise wohl von anderen Musikern vergöttert werden.
Die meisten Menschen sind da halt einfach gestrickt :D...
Und ich habe meinen Spass wenn mir die Musik gefällt und die Musiker ihren Spass haben und gut spielen, Punkt, aus.

Beispiele:
Bei The Inspector Cluzo mag ich zwar die Einlagen mit dem Eunuchen-Gesang nicht, aber sonst meiner Meinung eine Klasse (2-Mann) Band, schau Dir die mal live an - da würde ich sogar zu einer Solo-Show des Drummers gehen nachdem ich sie mal live gesehen habe...
Ich verlinke jetzt mal kein Video, schau sie Dir einfach live an :)!

Oder die Picturebooks (ebenfalls 2-Mann-Band) - sicher nicht der beste Drummer der Welt, aber sehr aussergewönlich und meiner Ansicht bemerkenswert - kleiner Tipp:
Möglichst bald selbst ansehen, so wie er spielt macht er das vermutlich keine zehn Jahre mehr, das ist nicht gerade gesund...

Nachdem sich die Jungs aus Gütersloh so viel Mühe mit ihren Videos geben verlinke ich jetzt halt mal noch eins...
Und wie er im Video Schlagzeug spielt, das ist keine Show, er spielt wirklich so... aber Vorsicht, das ist ganz anders als in den beiden Videos im vorigen Post :whistle:...


Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.204
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Die Filmmusik zu ROAM 5000 km :)
Tolle Tour und ich war leider nicht dabei. Klasse Bilder/Filme und eine mitreißende Musik, die mir vorher noch nicht begegnet ist.
Wenn ich nur die Musik höre, sehe ich schon die Bilder.(y)

Gruß
Felix
 

-cr

Beiträge
73
Ort
Berlin
Liegerad
Flevo Bike
Hier noch nicht genannt aber bei mir auch immer wieder mal im Gehör: Barenaked Ladies - zur Not auch mit weit bekanntem Liedgut statt Eigenkompositionen, z.B.
("off-season"? Egal :)

Sonst bei mir schwerpunktmäßig 'Floyd(/Gilmour/Waters), Sting(/Police), ..., gerne Geklampfe (z.B.
), eher Klassik als Metal (kommt aber auch vor), ...
 
Beiträge
732
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Ich werfe mal eines meiner absoluten Lieblingsalben in den Ring, "Earth Rocker" von Clutch, das vorvorletzte.
Nicht dass die danach schlecht gewesen wären, aber das finde ich einfach am besten... und live kann man sich die Jungs auch schon mal anschauen finde ich.

Hier mal ein einzelnes Lied:


Grüsse
Oliver
 
Oben