Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Günther Rakete, 04.09.2011.

1. lagu

lagu

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Das war Liebe auf den ersten Takt :)

Gwynfor und flachlaender gefällt das.
  2. kreisradler

kreisradler Guest

Mozart, sechsstimmiger Kanon, KV 231

HorstM gefällt das.
  3. HorstM

HorstM

Liegerad:
    Challenge Fujin
    Und nun, nach dem vielen Schwermetall hier, zu etwas völlig anderem...
    St. Vincent mag ich sonst nicht so sehr, aber dieser Titel live vorgetragen ist toll.
    Man achte auf die etwas unkonventionelle Art Klavier zu spielen und der Text ist auch nicht ganz ohne.

Edit: Einbetten ist für das Video leider nicht erlaubt. Ihr müsst das Video also auf der Seite von Youtube öffnen:

Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    Gwynfor gefällt das.
  4. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    3
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Musikstück gekommen. Stimmt das so? :eek:

5. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Ich finde das neue Video von Rammstein absolut genial gemacht(y) Soviel subtile Intelligenz muss man erst einmal hinbekommen. Eine schwarze Schauspielerin als Germania!

speedmanager gefällt das.
  6. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Aeroproject Ultra-Tieflieger
    Trike:
    Steintrikes Nomad

Rory Gallagher ganz urwüchsig.:love:

Gruß
    Felix

Gwynfor gefällt das.
  7. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    aus gegebenem Anlass (Stilblüte):Ian Dury & The Blockheads - Live At Rockpalast 21/2/78

Sehenswert übrigens auch der Film brennende Betten.

Gruß
    Felix

DieterB, Gwynfor und heisseiliger gefällt das.
  8. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Ein paar Schüler covern einen Klassiker.
    Ich kann bis heute nicht recht sagen ob ich das Cover nicht besser finde als das Original...

Grüsse
    Oliver

9. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    Servus Oliver,

ich kenne zwar das Original nicht, aber das Cover hat eindeutig nicht das typische Schülerband-Niveau und ist professionel produziert. Klasse!(y)

Gruß
    Felix

Suedhesse gefällt das.
  10. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Das ist die "Aaron O´Keefe Music Foundation", die machen das wohl schon seit Jahren im grösseren Stil in wechselnder Besetzung.
    Zwar alles "nur" Cover, aber da sind schon ein paar Perlen dabei, u.a. auch von The Cure, ach, bei Interesse einfach mal stöbern...

Apropos Perlen, hier mal was etwas ruhigeres:

Grüsse
    Oliver

11. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Die Kids rocken, deswegen Cover, allerdings der andere Song (y) Die Sängerin, Kala Rose (inzwischen eigene Band), ist ein paar Jahre älter und selbstbewusster mit ihrer Stimme

Da wir bei Tool sind:

Suedhesse gefällt das.
  12. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Das ist jetzt mal wieder so halb OT...
    Ich habe ja schon ziemlich viele wirklich gute Schlagzeuger live gesehen, aber dieses Video nötigt mir immer wieder sehr viel Respekt ab...

Unbedingt komplett schauen :)!

Grüsse
    Oliver

berbr gefällt das.
  13. Jack-Lee

Jack-Lee

Alben:
    14
    Velomobil:
    DF
    @Suedhesse : trotzdem nur "bumtschik" european 4/4tel Takt :D Wenn auch ganz nett ausgeführt.

Geht auch noch auf ganz anderem Nivau...

14. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Hi @Jack-Lee, ich wollte hier gar keinen Wettbewerb lostreten..
    Der Kommenter "best drummer ever" stammt übrigens nicht von mir, aber ich finde auf jeden Fall bemerkenswert was er da macht.
    Wenn Dir reiner 4/4-Takt zu langweilig ist kannst Du Dir ja 46 and 2 von Tool weiter oben anhören :whistle:...

Und die beiden Schlagzeuger in den von Dir verlinkten Videos sind sicher ganz gut, aber ich habe da jetzt nichts gesehen oder gehört was mich besonders begeistert hätte.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich finde solche Videos in denen sich Leute als Hauptdarsteller an besonders üppig ausgestatteten Schlagzeugen filmen lassen meist eher langweilig - die Erwartungen sind hoch, das Spiel dann meist recht solide, mehr passiert selten.
    Ich habe schon einige sehr gute Schlagzeuger gesehen an Schlagzeugen die nur einen Bruchteil der Toms und Becken aufwiesen... und hatte dabei aber richtig Spass.

Darum geht es mir halt, es muss mir ja auch gefallen - ich glaube darum geht es eigentlich in dem Faden hier.
    Ich weis zum Beispiel dass die Musiker von Dream Theater absolute Cracks sind.
    Aber wenn sie irgendwann nur noch versuchen möglichst komplizierte, vertrackte und disharmonische Sachen zu spielen kann es sein dass mir die Musik am Ende gar nicht mehr gefällt (n).
    Auch wenn sie technisch hochgradig anspruchsvoll ist und die Jungs teilweise wohl von anderen Musikern vergöttert werden.
    Die meisten Menschen sind da halt einfach gestrickt :D...
    Und ich habe meinen Spass wenn mir die Musik gefällt und die Musiker ihren Spass haben und gut spielen, Punkt, aus.

Beispiele:
    Bei The Inspector Cluzo mag ich zwar die Einlagen mit dem Eunuchen-Gesang nicht, aber sonst meiner Meinung eine Klasse (2-Mann) Band, schau Dir die mal live an - da würde ich sogar zu einer Solo-Show des Drummers gehen nachdem ich sie mal live gesehen habe...
    Ich verlinke jetzt mal kein Video, schau sie Dir einfach live an :)!

Oder die Picturebooks (ebenfalls 2-Mann-Band) - sicher nicht der beste Drummer der Welt, aber sehr aussergewönlich und meiner Ansicht bemerkenswert - kleiner Tipp:
    Möglichst bald selbst ansehen, so wie er spielt macht er das vermutlich keine zehn Jahre mehr, das ist nicht gerade gesund...

Nachdem sich die Jungs aus Gütersloh so viel Mühe mit ihren Videos geben verlinke ich jetzt halt mal noch eins...
    Und wie er im Video Schlagzeug spielt, das ist keine Show, er spielt wirklich so... aber Vorsicht, das ist ganz anders als in den beiden Videos im vorigen Post :whistle:...

Grüsse
    Oliver

Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    spreehertie und TitanWolf gefällt das.
  15. DilettDante

DilettDante

Alben:
    2
    Das da

Suedhesse gefällt das.
  16. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    Die Filmmusik zu ROAM 5000 km :)

Tolle Tour und ich war leider nicht dabei. Klasse Bilder/Filme und eine mitreißende Musik, die mir vorher noch nicht begegnet ist.
    Wenn ich nur die Musik höre, sehe ich schon die Bilder.(y)

Gruß
    Felix

Suedhesse und w_v5pl gefällt das.
  17. -cr

-cr

Liegerad:
    Flevo Bike
    Hier noch nicht genannt aber bei mir auch immer wieder mal im Gehör: Barenaked Ladies - zur Not auch mit weit bekanntem Liedgut statt Eigenkompositionen, z.B. ("off-season"? Egal :)

Sonst bei mir schwerpunktmäßig 'Floyd(/Gilmour/Waters), Sting(/Police), ..., gerne Geklampfe (z.B. ), eher Klassik als Metal (kommt aber auch vor), ...

18. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Aus aktuellen Anlass... vor einer Stunde angekommen.

Gwynfor gefällt das.
  19. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    , dann ist das doch ganz nett und sogar europäisch.:D

Gruß
    Felix

Gwynfor gefällt das.
  20. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Ich werfe mal eines meiner absoluten Lieblingsalben in den Ring, "Earth Rocker" von Clutch, das vorvorletzte.
    Nicht dass die danach schlecht gewesen wären, aber das finde ich einfach am besten... und live kann man sich die Jungs auch schon mal anschauen finde ich.

Hier mal ein einzelnes Lied:

Grüsse
    Oliver

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden