Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Zur Zeit mag ich das hier:
Für mich ist der ganze Kanal hörenswert (auch wenn ich nicht jedes Video mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermorgen geht's zum ersten (aber nicht letzten) Mal in diesem Jahr nach Wacken :).
Richtig gespannt bin ich mal auf die Live-Performance von Arkona
und gleich danach Heilung

Und nach über 2 Jahren gibt es auch ein Wiedersehen mit Eluveitie :):
 
Heute für die SonntagMorgenForumsUndInternetLektüre Miguel Montalban - Sultans of Swing

@müder Joe die Cover Versionen von Leo Moracchioli finde ich unterhaltsam
 
MoinMoin zusammen.

Ick hab' keene Ahnung, ob ihr hier schon diese A-Cappella-Richtung hattet.
Darum poste ich mal 'n paar Stücke, die man bei Youtube hören kann...

Die King's-Singers sind ja "die" A-Cappella-Gruppe schlechthin und schon seit 51 Jahren "on Stage", darum nur' ein Ausschnitt aus ihrem Repertoire:
Noten hab' ich für mein Quintett gerade bestellt

Haben wir jüngst mit meinem Quintett im eigenen Konzert gesungen:

Ende Posting erster Teil...
 
Hier noch'n paar Stücke/Arrangements, die man als Amateur-Ensemble in einzelstimmiger Besetzung kaum auf die Bühne bringen kann, sind aber der Hammer:
und noch krasser (live zumindest):

EP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Voces8 kenne ich erst seit wenigen Jahren und bin von denen (am Anfang) auch ziemlich geflasht gewesen. Erstmal natürlich nur ein paar Sahnestücke:

Zwei, die ich für mein Quintett auch schon arrangiert hab' und die teilweise auch schon im Probenraum sind, gehen so:

Wohl für mich wohl unmöglich, aber wunderbar:

EP3
 
Noch ein V8-Nachschlag mit Stücken, die in kleiner Besetzung wohl größeren/besseren Gruppen/Profi-Ensembles vorbehalten bleiben:

EP4
 
Nochmal zurück zu kleinen Ensembles:

Kennt jemand Maybebop?


Als Hannoveraner bin ich da ganz dicht dran
:whistle::whistle: ;)

EP5
 
Aber eigentlich wollte ich weiter in Richtung mittelgroßer Ensembles vorstellen...

Tenebrae ist ein Hammer:


EP6
 
Aus Finnland stammt Jaakko Mäntyjärvi, ein faszinierender Komponist, der einige richtig coole, moderne Chorstücke geschrieben hat (die hier hab' ich alle schon gesungen):


Und ein Shakespeare-Zyklus:

Plane ich auch mit meinem Quintett, wird aber schwer ;-)

Ende Post 7
_________

So, für heute erstmal "Feierabend" mit der kleinen Vorstellungsserie...

Mal sehen, wie euch das gefällt...
Ist halt - alles - rein A-Cappella und das muss man mögen...

VG, Klaus
 
@KaHa Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn Du auf Qualität statt Quantität setzt. Such Dir ein Lied pro Band aus ;)
Denjenigen denen die Band oder Artist gefällt, die können ja bei YouTube oder Spotify selber nach weiteren Perlen suchen.

Damit Du mir nicht zu "verstimmt" ;) bist: Scala & Kolacny Brothers - Engel
 
Hi Carsten,

ja, sorry, ich bin überhaupt nicht verstimmt, vermutlich ist heute nachmittag mit mir etwas durchgegangen :whistle: ;)

Feedback also verstanden und verarbeitet :)

VG, KH
 
die Cover Versionen von Leo Moracchioli finde ich unterhaltsam

@Cars10 hab' deinen Hinweis irgendwie überlesen. Die Videos sind in der Tat recht unterhaltsam (hab seine Cover Playlist durchgehört). Ich hab' mir schon Karten für sein Konzert am 22. April in München gesichert. Schau'n mer mal, was er live so drauf hat.

Und damit es nicht OT wird, einen hab ich noch (wer's härter mag, schaut sich das Outro an):

 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das komisch. Man braucht eine ganze Menge Anläufe, bevor man einen Song mag. Ist ja auch das Konzept der kommerziellen Sender:
Hau den Leuten das Zeug auf die Ohren, bis sie es mögen.

Und dann gibt es die, die einen beim ersten Anhören überzeugen. Ist mir in fast 60 Jahren bisher 4mal passiert.
Heute kam einer dazu.

 
Hier mal was ganz anderes, man achte gut auf den Text, er wurde 1 zu 1 aus dem englischen übersetzt, das Resultat ist sehr unterhaltsam.
Ich spiele in der Band die irische Rahmentrommel und irische Bouzouki und mache die Technik.

-------------------------------------------------------
https://www.saltyshores.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten