Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Naja, tausche "über" gegen "fast". :whistle: Dass er noch 62 war erklärt seine Energie (y)
Er sah halt älter aus. Muss der Rock 'n Roll lifestyle sein.
 
Hallo zusammen,
bei joggen höre ich gerne " Paint in Black von den Rolling Stones und Paranoid von Black Sabbath. Den Rhythmus übernehme ich gerne als Takt und setzte nach dem Takt meine Laufschritte.
Ansonsten am liebsten Oldies der 60, 70 und auch noch die 80 iger Jahre.
Da währen noch "Hush von Deep Purple usw. Dann noch die Tremeloes, The Troggs, Led Zeppelin, The Hollies, Uriah Heep, Slade usw.

Gruss Mecky
 
Mal wieder etwas zeitgemäßes und sogar heimisch. Außerdem wunderbarer Titel:
Leb so, daß es alle wissen wollen
und dazu noch die erste Zeile:
Ich war im Auto,hab die Ampeln angeschrien und gewußt, dass es keine Lösung ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
. . .mal was anderes

mfg Christian
...Den hörte ich mir am Montag oder Freitag im Flieger an. Da ist eine DVD von ihm in den Sitz-Bildschrimen von Lufthansa gespeichert gewesen. Hat eine sehr schöne Stimme, finde ich. So hoch käme ich nicht rauf :D.

was ich gerade höre und gerne auf meinen Reise-SD Karten hätte:

Als nächstes muss ich nur noch eine CD finden, wo alle drei Titel drauf sind, da ich nur Musik auf SD kopiere, wo ich auch die Original CD zu Hause habe...

Beste Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte letzten Jahres hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf Radfahren. Ich bin dann noch mit Konrad die Weserrunde gefahren und danach gar nicht mehr. Dieses Jahr habe ich dann einfach mit langsam gefahrenen Brevets angefangen. Jetzt macht es auch wieder Spass. Bin jetzt so bei km 400 für dieses Jahr.

Vor dreißig Jahren habe ich mal Gitarre gespielt und irgendwie hatte ich Lust neue Instrumente zu lernen und wieder ein bisschen Musik zu machen. Insbesondere wollte ich gerne Jazz spielen. Höre ich sowiso andauernd.

Hier habe ich heute morgen mal ein bisschen was mit Audacity aufgenommen. Das Rohrblattinstrument ist ein Chalumeau (Tupian C4U), ich spiele es erst seit September und habe sowas vorher noch nie gespielt. Das Cajon gehört eigentlich da nicht in das Stück rein, aber ich habe es seit zwei Wochen und es will gespielt werden. So sehr stört's ja auch nicht. Den Basslauf habe ich weggelassen, weil ich zu faul war den E-Bass einzuspielen. Stattdessen habe ich einen mit der Gitarre gespielt. Diesen Gypsy-Jazz Gitarrenschlag (La Pompe) bekomme ich sowiso nicht auf die Reihe, also habe ich gezupft.

Mittlerweile höre ich also viele der alten Jazz-Standards, immer auf der Suche nach Stücken die mir gefallen und die leicht genug sind um sie nachzuspielen. Es gibt aber auch neue Stücke, die sehr interessant und auch leicht nachzuspielen sind. Von der Gruppe Boom Boom Becket zum Beispiel.

Gruß, Sebastian
 

Anhänge

  • All of me.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 67
Servus Sebastian,

gefällt mir voll gut, super(y).
Irgendwie musste ich bei der Melodie sofort an einen BudSpencer Film denken, wo er mit dem Saxofon spielt (hab leider den Titel des Films vergessen...).

Beste Grüße
Franz
 
Moin,
Irgendwie musste ich bei der Melodie sofort an einen BudSpencer Film denken, wo er mit dem Saxofon spielt (hab leider den Titel des Films vergessen...).
vermutlich 'Vier Fäuste gegen Rio', er hat aber auch in der Serie 'Zwei Supertypen in Miami' Saxophon gespielt. (ich habe einen Fachmann auf der Arbeit befragt :D)

Ciao,
Andreas
 
Iiiih, ein Herätiker!
Steinigt Ihn mit marshmallows, bis er von der Hyperglykämie überwältigt wird.
Weil wir schon bei Eigenproduktionen sind:
(ich hoffe, daß ich mit meinem Computer-Steinzeit-Handling das halbwegs hingekriegt habe)

mfg Christian
 

Anhänge

  • impro.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 82
Moin Christian,
(ich hoffe, daß ich mit meinem Computer-Steinzeit-Handling das halbwegs hingekriegt habe)
bei mir will er das Archiv nicht entpacken. 7zip sagt beim testen dass impro.z01 fehlen würde (also das Archiv aus mehreren Dateien bestehen sollte)...
Das kann aber auch mit meinem Rechner/Netzwerk auf der Arbeit zusammenhängen. Konnte jemand anderes die Datei öffnen?
 
Zurück
Oben Unten