Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Immer wieder spannend zu lesen, was die Leute so gerne hören. Man bildet damit ja gleich seine Schubladen und ordnet die Anderen entsprechend ein. Was bewegt mich also, mich solchen Vorurteilen auszusetzen und in diesem Thread Privates preiszugeben? Natürlich der Drang auch andere mit "meiner" Musik zu "missionieren". Das habe ich damals im Jugendzentrum auch schon versucht... ;)
  • Mike Oldfield Mein absoluter Lieblingskünstler seit über 20 Jahren (wer nur die 80er Charthits kennt, hat definitiv etwas verpasst).
  • Ayreon / Guilt Machine / Star One
  • Pain of Salvation
  • Alan Parsons Project
  • New Model Army
  • Styx
  • Dream Theater
  • Chroma Key
  • Opeth
  • Devin Townsend
Also im weitesten Sinn "Progressive" mit besonderer Vorliebe für Konzeptalben. Aber auch Handling, Attwenger, Ludwig Hirsch, Eels, Cake sowie die Fantastischen Vier und die Soloprojekte von Thomas D. ...und noch viel mehr.

Wenn ich 'mal nicht weiß, was ich hören soll, landen immer Tubular Bells III oder The Songs of Distant Earth von Mike Oldfield im Player.

Gruß,
Markus
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Servus Günther,

ich sage nur:

- RRRRRRRRRRRRRRRaaaaammmstein !
- Metallica
- Depeche Mode
- Ecco (Austria)
- und alles mögliche, was sonst noch im Radio und so kommt! Natürlich auch manches aus dem Klassik-Bereich, momentan fällt mir aber nichts ein!

Grüße

Chris
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Ok. Genug gespaßt hier.
Jetzt mal was richtiges.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Wie konnte ich sie nur vergessen ... sie waren gestern nicht in meiner Shuffle-Folge aufm iPod :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Auch was vergessen, dabei wirklich gut und auch sicherlich was zugaenglicher als viele sachen, die
von anderen und mir gepostet worden...:

Editors - Racing Rats

Editors - Papillon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Hi Häns,

Gamma Ray," muß Du aber alt sein". Ich bin 58 geboren und kann mich an die dunklen Discos mit Schwarzlicht erinnern. Da fällt mir Abba mit Dancing queen ein. Ach, war das eine schöne Zeit und man war jung, hatte noch Hoffnung. Ehrlich gesagt, war das für mich eine beschissene Zeit und heute geht es mir besser. Bei mir haben die wohl den Erinnerungsoptimismus weggelassen. Für meinen leicht "angeschwulten "Musikgeschmack kann ich nichts. Muß ihn aber kunt tun, weil ich so selbstbewußt bin. Stehe auch auf Yello, ZZ Top, Marvin Gaye - Got to give it up 11:48, dat war Kunst war dat. House find ich auch gut, alles was starken Bass hat. Wollte schon in mein Velo eine Anlage mit Subwoofer einbauen lassen.

LG Winni
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Hi Winni,

bin 4 Jahr weniger alt als Du, aber Diskos die ABBA spielten habe ich gemieden (leider tanzten da die hübscheren Mädels). Ich bevorzugte die Kaschemmen die auch mal "überlange Hörerwünsche" spielten, egal ob Hardrock oder Fusion, hauptsache schön zum ausflippen. Meine letzten besuchten Live-Konzerte waren Megaherz, In Extremo und diese Woche ist Völkerball (Rammstein für Arme) gebucht; Oomph ist in Planung. Liegeradfahren gibt übrigens eine ordentliche Grundlage für stundenlages Rummhopsen auf div. Veranstaltungen.

Häns
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Völkerball (Rammstein für Arme)...
Häns

Durfte die auch scho sehen. 14€ das Ticket und kein deut schlechter als das Original. Selbst hartgesottene Rammsteinfans mussten eingestehen das das Original nich besser ist :D
War n geiles Konzert :D
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

.. Für meinen leicht "angeschwulten "Musikgeschmack kann ich nichts. Muß ihn aber kunt tun, ...i
Sorry, ich wollte da jetzt echt keine Komplexe bei dir generieren..;)
Ich höre übrigens auch ab und an Erasure...das ist sogar noch schwuler als Mariannchen.
 
AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

*geil* - Focus habe ich schon ewig nicht mehr gehört ...

Hätte auch noch einige nette Sachen zu bieten:
- Colosseum
- FZ (FZ in New York, Roxy & Elsewhere, Best Band You Never Heard, Waka Ya Waka, Apostrophe, ...
- James Blood Ulmer
- The Cream
- Keziah Jones
- Luther Allison
- 24-7 Spyz
- Eric Burdon & War
- Chris Jarrett
- Miles Davis
- ...

Jörg
 
Zurück
Oben Unten