Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Ich konnte mich von den deutschen Intermezzo der Antilopen Gang lösen, da MOGWAI ein neues Album auf die Menschheit los gelassen haben.
Danke! Endlich geht der Soundtrack meines Lebens weiter...
 
meine Mucke gibt es immer nicht im youtube...:confused:

RSO Das Kalkül

Hier gibt es einen Link zum Download der ganzen Platte (runterscrollen) "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"
...schafft euch vorher ein bisschen Platz...ich jedenfalls kann dabei nicht ruhig sitzen...:)
 
Habe mir gestern in Hamburg einen schönen Mix aus schwedischem Melodic Death Metal und amerikanischem Heavy Metal gegönnt:)
 
Übrigens gehe ich morgen mal Musical gucken :):
War echt geil. Reise in meine Vergangenheit, sozusagen :).

Aber man muss sich ja weiterentwickeln, oder besser, immer nach Neuem suchen ;).
War in der Vorwoche mal auf nem Pain-Konzert in Bremen. Mitten in der Woche. War dementsprechend auch schlecht besucht, mittelgroße Location und dann auch nur halb voll. Kann ja keine Stimmung aufkommen. War bei den Vorbands dann auch so. Bis Peter und seine Lohnunternehmer losgelegt haben - boah, da fängt der Kessel an zu kochen, auch wenn kein Wasser drin ist :D.


Ist sowieso etwas eigenartig, Leute wie Peter Tägtgren sind ja in erster Linie Produzenten und Multiinstrumentalisten, spielen ihre CD's quasi auf diversen Tonspuren selbst ein. Für Live-Konzerte braucht es dann wieder Leute, die perfekt an ihren Instrumenten sind und auch das Repertoire des Auftraggebers von jetzt auf gleich drauf haben. So ähnlich wie bei Trent Reznor, also Nine Inch Nails, wobei das auch multimedial noch eine Nummer größer ist.
Vielleicht hab ich ja Glück und darf das in meinem Leben doch einmal live sehen ;).

 
Unter anderem mag ich auch Musik-Klamauk.
Hier ein Video mit einer unglaublichen Maschine. (ab 10:20 min.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudio Monteverdi, Vesper aus "Selva morale e spirituale", vor 400 Jahren komponiert, heute aufgeführt vom Vokalkreis St. Jodokus und einem Kleinorchester mit 2 Barockviolinen, 2 Cornetti, 2 Tromboni, 1 Violone, 1 Chitarrone, 1 Orgelpositiv und der Leitung von Georg Gusia. Wenn bei einem Gloria 7 Stimmen auf nur 1 Dutzend Sänger und Sängerinnen verteilt werden, und trotzdem eine gewaltige Dynamik herauskommt, ist das schon beeindruckend, oder wenn eine Textzeile mal eben von links nach rechts durchgereicht wird, ist das Ganze nur die Krönung einer gelungenen Synthese von Text und Musik. Ach so, die Texte der Vesper: Gloria, Ps 110; 111; 117; 127; 147, Magnificat und Sancta Maria ora pro nobis.
Ganz meine Welle! Scheine mit meiner Rockpop-Aversion doch aus der Zeit gefallen zu sein :(!
 
Weils mal wieder an der Zeit ist... eines der schönsten Weihnachtslieder überhaupt:


Auch interessant: Das Katzenjammer Cover:

"And the bells are ringing
Out for Christmas day..."
 
Zurück
Oben Unten