Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Heute morgen war im hr1 Feburtstagsfeier für Werner Reinke (80).

Dabei hat mich, auf dem Rückweg vom Wertstoffhof (im Autoradio; nicht mit Rad und Lastenanhänger, immer noch zu tief in der Garage vergraben...), dieses Lied völlig umgehauen, zumal just in diesem Moment ein Storch in der Thermik über der Straße aufstieg:

Lilienthals Traum (Reinhard Mey und Die Berliner Philharmoniker)

Grüße,
Christian

Heute morgen war im hr1 Feburtstagsfeier für Werner Reinke (80).

Dabei hat mich, auf dem Rückweg vom Wertstoffhof (im Autoradio; nicht mit Rad und Lastenanhänger, immer noch zu tief in der Garage vergraben...), dieses Lied völlig umgehauen, zumal just in diesem Moment ein Storch in der Thermik über der Straße aufstieg:

Lilienthals Traum (Reinhard Mey und Die Berliner Philharmoniker)

Grüße,
Christian
Ich hab geheult.
Hierbei allerdings nicht. Man hat anscheinend Spaß:

Hatte ich den schon mal gesendet? Der ist ganz fett. Heute zog hier ein Sturm durch, da passt das ganz gut

Das erinnert mich ein bisschen an das hier, was ich genau genommen noch besser finde, ist nicht von mir,
hab ich von einer Tracker Compilation 2002 oder so, ist scheinbar nicht mehr in den offiziellen Internet Archiven verfügbar...

Wer KEINEN openMPT Tracker/Player hat - entpacken und hier "drauf schmeißen":
aber Vorsicht, wenn ihr den Link anklickt, spielt das erstmal irgend ein Zufalls-Lied ab, NICHT das was ich eigentlich zu Gehör bringen wollte,
also Pause drücken (vom Krach erholen), und dann den Titel aus dem Anhang entpacken und dann draufziehen...

Die MPT Geschichte deshalb, weil ich rüberbringen will, dass so ein oller Tracker-Song eine bessere Tonqualität haben kann (nicht muss) als ein Youtube-Video, aber eben nur mit dem richtigen Player/Tracker/Renderer...
Es gibt heutzutage viel geileres Zeug, aber dafür sind wir hier im falschen Forum...

Anhänge

Wenn ich schon bei Kooperationen unter Musikern bin,darf natürlich nicht die Platte von Eno und Byrne fehlen. Also Roximusik und Talking Heads My live in the bush of Ghost
Damit habe ich zum Teil,je nachdem welches Lied gerade gespielt wird,meine Freunde in deren Ohren gequält. Zumindest haben sie öfters gesagt,mach die Musik aus. Das Lied ist nicht so schlimm. Auch 45 Jahre alt.
Auch diese Platte habe ich geliebt.

Es kann ja nicht nur alte Musik geben
Mouse on Mars mit Lee Scratch Perry
Gut , Perry ist jetzt auch schon 5 Jahre Tod,aber die Platte ist recht neu.

Apropos tot... so wie Bradley Novell von Sublime vor ziemlich genau 30 Jahren. Ich hab da eine klitzekleine Schwäche für die Band : )))

tempImage5A7ono.png
Jedenfalls ist Anfang des Monats EIN NEUES ALBUM VON SUBLIME rausgekommen!!!!
Die Stimme ist Jacob - Bradleys Sohn... Ach herrlich - alles wie früher : ))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten