Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
4.466
Gerade wenn sich Bands rar machen, sei es durch utopische Ticketpreise (Roger Waters in Köln bis 392 Euro) oder schlicht durch Überalterung, Auflösung (der Band) oder Tod, sind sog. Tributebands ein echter Segen mit teilweise irre guten Darbietungen.
One of these oder Kings of Floyd (Pink FLoyd), Heroes (David Bowie), Dire Strats (sic) etc. bieten für vergleichsweise wenig Geld echten Musikgenuss auf hohem Niveau. Kann ich nur empfehlen.
 
Beiträge
1.385
Gerade wenn sich Bands rar machen, sei es durch utopische Ticketpreise (Roger Waters in Köln bis 392 Euro) oder schlicht durch Überalterung, Auflösung (der Band) oder Tod, sind sog. Tributebands ein echter Segen mit teilweise irre guten Darbietungen.
Oder wenn der Ort schlichtweg für die Originale zu „popelig“ ist. Ich habe hier schon öfter die Toto-Coverband InTotos gesehen und eine Nirvana-Coverband, deren Name mir gerade entfallen ist. Die waren echt gut und ich hatte jedes Mal einen richtig guten Abend.

Zum Thema:
 
Beiträge
2.944
Nicht ganz meine Musik, aber meine Zeit:

Manuel Göttsching ist gestorben.

Er gründete in den 70ern zusammen mit Klaus Schulze und Hartmut Enke die Band Ash Ra Tempel, eine der Bands aus der Zeit des sogenannten Krautrocks.
1981 nahm er sein sehr bekannt gewordenes Stück "E2-E4" auf.

E2-E4

Interview (Englisch)

Grüße,
Christian
 
Beiträge
2.944
Habe gerade UFO "ausgegraben" >50 Jahre alt

Unvergeßliche Intros:

Boogie
Prince Kajuku

...auch wenn viele Stücke (jedoch nicht alle) in immer derselben Tonart gespielt wurden

Grüße,
Christian
 
Beiträge
573
Ich bin ja so gar nicht fixiert auf Musikstile außer kein Schlager .... Geprägt natürlich von den späten 80ern bis 90er Punk und Alternative bis EBM, ein wenig Ton Steine Scherben und Dark Wave / Gothic.
Als ich letztens den Beat vom MRT im Leerlauf erfahren durfte musste ich unweigerlich an die Neubauten denken: das Lied schläft in der Maschine

Heute mal deutschsprachig:
Die Sterne - Du musst gar nix (Offizielles Video) - YouTube

Liebe alles von Francoise Cactus (R.I.P) und Brezel Göring mit der max 50€ (DM?)/Instrument Grenze...
Edit da braucht's auch direkt ein Fensterchen
Jamie Cullum finde ich eigentlich scheiße, allerdings wenn ich
It Ain't Necessarily So - Jamie Cullum - YouTube
höre, muss ich einfach lauthals mitsingen.

Fürs Arbeiten ne Portion Extrawelt https://m.youtube.com/channel/UC_fkya3ogeefj4G8eWio8sw
oder

Edit II: nicht zu vergessen, all time favorit, vom der 8 bit Lagerfeuer LP (EP?) Sad Robot von Pornophonique

Und ah ja... Bella Lugosi's dead https://m.youtube.com/watch?v=Yy9h2q_dr9k

So jetzt muss ich erst mal Pause machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten