Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Hmm, gilt meine Windcheetah mit Heckkoffer als teilverkleidet (siehe Avatar)? Wenn ja, würde ich den für eine Teilnahme wohl abbauen. Der ist nämlich toll für die Optik und für Gepäck, aber Speed bringt er kaum.
 
Koooorrekt.
Gab doch mal ne genaue Definition für "Verkleidung". Also wie groß ein Element sein darf, bevor es als Verkleidung gilt.
 
Aha, interessant. Danke, @Uli B.
Windcheetah ohne Radscheiben also "Standard Bike", mit Radscheiben UV. Mit Heckkoffer TV. Ich habe die Wahl. :cool: :giggle:
 
@Radsammler : Ne Radscheibe verdeckt aber nicht den Fahrer und "verkleidet" diesen nicht.
Daher sind die Regeln auf Droplimits in diesem Bezug VIEL zu ungenau.
 
Ich denke wir haben ein gutes Augenmaß für das Einteilen in die jeweilige Klasse. Da braucht es nicht Seitenlange Abhandlungen. Bei Grenzfällen kann man einfach nachfragen. Das Go-one 3 ist vollverkleidet.
 
Dann haltet mir mal ein Plätzchen in SB frei für mich mit VTX (Radscheiben vorne). (y)
 
Aber gilt nun ein Rad mit Radscheiben vorn und hinten als teilverkleidet?
Hallo Patrick,

schaue dir das Regelement an, welches ich weiter oben erwähnt und verlinkt habe:

3. HPV categories​

  1. Unfaired bicycles (u): No fairing or other aerodynamic parts on the bicycle or rider are allowed. Except discwheels, fairings of the pedals and aero-helmets. Small bags for drinking, which has no positive effect of the aerodynamics of the bicycle are allowed as well.

Schicke bitte Matze ein Foto von dem Rad mit dem du teilnimmst. Dann können wir im Vorfeld dir genau sagen in welcher Klasse du startest.

Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die sich ihrer Wertungsklasse nicht sicher sind.

Lieben Gruß

Uli

P.S:
 
@Sunny Werner : Genau deswegen jammere ich ;) Hier wurde ein Trike mit Radscheiben in die PKategorie gesteckt, obwohl in der U explizit steht : Radscheiben erlaubt!

Ich sollte weniger indirekt Fragen stellen, sondern auf solche Umstände direkt hinweisen...
Denn damit war ich eindeutig als "Unverkleidet" unterwegs ;)
DSCN3171.jpeg
 
@Sunny Werner : Genau deswegen jammere ich ;) Hier wurde ein Trike mit Radscheiben in die PKategorie gesteckt, obwohl in der U explizit steht : Radscheiben erlaubt!
Hallo Patrick,

ich kann mich so aus dem Stehgreif nicht an die gelb-blauen Startnummern erinnern. Bei welchem Rennen wurde das Rad als teilverkleidet gewertet? Beim DLC oder auch anderen Wertungen gelten Radscheiben bereits als teilverkleidet (genau wie z.B. generell Tandems). Daher ist es vielleicht wichtig zu wissen wo dein "Hier" den ist.

Bei der BeND kann ein solches Rad als UV gewertet werden. Wenn der lokale Veranstalter (z.B in B oder NL) eine andere Klassendefinition hat, dann wirst du in der Veranstaltungswertung in der dortigen Klasse gewertet und bei der BeND in der gemäß dem BeND-Reglement.

Lieben Gruß

Uli
 
@Uli B. hatte geschrieben das es als UV lief bei mehreren Rennen in D und NL. Ich bin neinfach nur zu doof ne Textaufgabe zu lesen und hab #107 falsch gelesen. Alles gut, ignoriert meine Beiträge dazu *duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten