Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Wenn ich im Lande bin, bin ich dabei, muss aber nicht unbedingt auf die Strecke, die überlasse ich gerne den "ü 200Watt treten"
 
... muss aber nicht unbedingt auf die Strecke, die überlasse ich gerne den "ü 200Watt treten"

Bei einem Rennen geht es nicht nur um Platz 1,2,3, sondern auch darum seine eigenen Grenzen zu erfahren / und ggf. zu verschieben. Da ist die Wattzahl egal. Die Bahn ist drei Autospuren breit, da ist Platz für alle. Also einfach mal ausprobieren :)
LG

Uli
 
Na das ist doch erstmal eine ganze gute Resonanz. Nun muss ich mal klären, wie sich die Veranstaltung am besten auf die Beine stellen lässt.
 
Damit sich das jeder vorstellen kann:
Es gibt 2 aufgezeichnete, nutzbare Spuren, innen eine Standspur (z. T. mit Rüttelpiste), überhöhte Kurven und ein paar Meter Gefälle/Steigung pro Runde auf relativ grobem Rennsport-Asphalt.
Beim ersten 24h-Versuch von Nici war der Zugang recht eng beschränkt.

1_suedkurve.JPG

2_nici_atc_nordkurve.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
genau - noch ein 6 h Rennen am nächsten Tag :)
Hallo Dooxie,

wie es im Pott so schön heißt. "Und nen Bagger mit Licht"

Ne, mal ehrlich. Wäre natürlich toll. Und man könnte das ganze noch weiterdenken.

Aber erstmal die Basics:
Wieviele Leute Orga braucht man für so ein Rennen?
Die CycleVision kann da nicht als Maßstab gelten.
Köln könnte eher ein Vorbild sein.
Also minmalistisch und damit vielleicht realisierbar.
Der zweite Tag multipliziert die Probleme.
Dann eher statt des 1-Stunden-Rennes direkt 3 Stunden zu fahren. (nur eine Idee) Jehova!

Also klären wir besser erst einmal die Ansprüche.
Zwischen die Bahn ist auf. Keine Ketten hängen über die Bahn.:mad:
Bis zu drei Rennen pro Tag, das ganze Wochenende, Zeitnahme, und Publikum mit Grillen und allem.

Wo zwischen den beiden Extremen ist die Organisation noch zu schaffen.

Bin mal gespannt, was da an Vorschlägen kommt.

Liebe Grüße aus Aachen
UweS

P.S. Bin die nächsten Tage offline.
 
Ich denke Matze hat da eine sehr gute Einschätzung was man/ er stemmen kann.

Einfach erstmal das Angebot nutzen.
Wenn viele sich verbindlich melden, super!
Nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten.

Wünschen darf man sich natürlich alles, ist ja bald Weihnachten :cool:
 
Zurück
Oben Unten