Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Beiträge
949
Moin zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer Interesse an einem ultimativen Highspeed-Rennen auf der Teststrecke in Aldenhoven hat? Gebremst werden muss hier nicht und es kann einfach auf das Pedal gedrückt werden, so doll man eben kann.
Mir schweben zwei Rennen vor:
1) Schnelle Runde über 2,x km mit stehendem Start
2) 1h Kriterium

Um nicht nachher nur mit 10 Fahrern auf der Strecke zu stehen, wollte ich mal eine unverbindliche Meinungsumfrage hier starten.
Zeitraum wäre Ende August und könnte das Rennen in Köln ersetzen, welches nächstes Jahr nicht mehr statt finden kann.

Bin gespannt was ihr von der Idee haltet.
 
Interesse hätte ich an sowas grundsätzlich schon. Wäre mal interessant zu sehen was so in einer Stunde auf einer flachen Strecke noch so geht. Aldenhoven ist aber von mir eine ganze Ecke weg (400km), hing dann vom Termin und meinem Druherum ab.

p.s. wobei es für mich eher highspeed wäre :cry:
 
Hallo zusammen,

hört sich sehr gut an. Und wenn ich kräftig trainiere, schaffe ich auch die 25km bis Aldenhoven,

Liebe Grüße aus Aachen,

UweS
 
Hier mal näher dran

@Matze … ich war ja lange nicht mehr da… ist das jetzt etwas zugewachsen und nicht mehr so windanfällig?

Das Tempolimit (kein Witz, galt auch für Fahrräder ) wurde ja wohl aufgehoben … jetzt darf man schneller als 70:oops::ROFLMAO:(y)
 
Auf dieser Strecke können alle gemeinsam fahren. Ganz Stress frei. Es sind alle Fahrzeugklassen herzlich willkommen. Auf dieser Strecke kann jeder seinen ganz persönlichen Highspeedrekord setzen. Man muss nicht bremsen und der Belag ist sehr gut.
Ich würde mich freuen, wenn wir genügend zusammen bekommen, um das Rennen stattfinden zu lassen.
Einen Campingplatz gibt es auch in der Nähe.

Wenn noch mehr Rennen gewünscht sind können wir da sicherlich auch noch mehr anbieten.
 
Cool, da bin ich dabei. Die Strecke kannte ich noch gar nicht.

Und danach kann ich dann auch mal eben den Grenzlandring mitnehmen, der ist ja ganz in der Nähe.

Edit: Vielleicht 'ne blöde Frage, aber ist ein Helm vorgeschrieben?

...Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCN2266.JPG
ATC Siersdorf 21.6.2014

Das ist ein VV (y)

@Matze: Wie groß soll dieses Treffen werden?

@MikeC: Das mit dem Helm war doch wohl ein Scherz, oder?

Schönen Sonntag noch
UweS
 
Da wäre ich sehr interessiert dran. Müsste ich dann mit dem Termin schauen wie es passt.

Grüße Matthias
 
Nicht wirklich, leider. Ich passe mit Helm nicht in den Milan. Ich könnt jetzt anfangen mit "geselliges Treffen auf nicht-öffentlichem Gelände", aber wozu? Bei Helmpflicht, komme ich mit Helm.

...Mike
Hallo Mike,

bei allen Rennen die der HPV Deutschland veranstaltet gilt die Helmpflicht. Das hat versicherungstechnische Gründe.

lieben Gruß

Uli
 
p6050333.jpg
WM Lelystad/NL 2004 3 Stunden Rennen
@Mike C : Einfach Cabrio fahren.

p6066581.jpg
WM Lelystad/NL 2004 1 Stunden Rennen
Aber nicht immer:cool:

Liebe Grüße aus Aachen
UweS
 
Zurück
Oben Unten