Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Beiträge
840
So wir haben den Termin auf den 10.09.22 verlegt.
Bitte notieren und Werbung für das Rennen machen =).
 
Beiträge
339
Werden für ein solches Event Übernachtungsmöglichkeiten für Fernanreisende benötigt? Unser kleines Gästezimmer in Aachen gebe ich da gerne in einen Pool...
 
Beiträge
840
Zelten auf dem Platz ist nicht möglich. Wir kümmern uns noch um einen Zeltplatz. Info dann über die Droplimits Seite
 
Beiträge
840
Ich denke dass wir die Anmeldung in den nächsten zwei Monaten auf die Beine gestellt haben.
Es sind Rennfahrer und Zuschauer gleichermaßen willkommen.
 
Beiträge
3.533
Die Briten schreiben ja gerne "schnelle" und "langsame" Rennen getrennt aus. Habt Ihr sowas auch vor?
Dann hätte die jeweils andere Gruppe automatisch Zuschauer
 
Beiträge
26.781
Wie sieht es aus mit Messung und Wertung? Gibts Transponder zu mieten, gibts ne richtige Auswertung und wenn ja, welche Klassen sind denn angedacht?
 
Beiträge
840
Das Elimination Race ist quasi eine schnelle Runde mit fliegendem Start, daher keine schnelle Runde.
Es wird eine Zeitmessung mit Transpondern geben. Ob wir zusätzliche Wertungsklassen neben den Klassen in der BeND haben werden, steht noch nicht fest.
 
Beiträge
1.155
Hallo zusammen.

Die vier Klassen der BeND sind in meinen Augen bei den üblichen Teilnehmerzahlen ausreichend .

- Die Klasse der vollverkleideten Rädern bieten den Velomobilfahrern ebenso eine Klasse wie den (vereinzelnd anzutreffenden) Einspurern.

- Die Klasse der teilverkleideten Räder bietet denjenigen eine Klasse, die gerne offen fahren, aber dennoch auch Wert auf eine gute Aerodynamik legen.

- Die Klasse der unverkleideten Rädern bietet all denjenigen eine Klasse, die ein offenes Liegerad ohne aerodynamischen Hilfsmitteln haben.
(Jochem Leemans hat in den letzten Jahren auf seinem Trike gezeigt, dass sie genauso schnell sein können wie Einspurer.)

- Die Klasse der Standardbikes also Unterklasse der UV ist eine gute Idee um Nachwuchsteilnehmer einen Anreiz zu geben, da man hier mit kostengünstigem Material starten kann. (Möchte man in dieser Klasse gewertet werden, so muss man es extra angeben das das Rad "Standard" ist).

Sollte es im Vorfeld eine ausreichend ausreichend große Anzahl an Teilnehmern mit Tandems, einspurigen VV´s oder offenen Dreirädern geben, so kann die Organisation über eine weitere Wertungsklasse nachdenken. Diese Anzahl sollte jedoch (erkennbar) über die Anzahl der Podiumsplätze hinausgehen.

Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
840
Übernachtungen sind auf dem Zeltplatz Brückenkopf möglich. Weitere Infos findet ihr auf DL. Hier könnt ihr ebenfall mit dem Wohnmobil übernachten.
 
Oben Unten