Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Wäre gerne dabei gewesen.
Ich habe jetzt den zweiten Helm geschrottet:mad:
Im SL gibt es für mich keinen Spielraum. Komme immer oben gegen die Haube.
Das hat überhaupt keinen Sinn.
Was ich von der Helmpflicht halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Wir sind alle erwachsene Leute! Sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Naja. Dann halt nicht.
Sitz ist auch weiter vorne angebohrt und verschraubt. Hutze hinten das Carbon ausgeschnitten.
Der Preis ist mir zu hoch, jetzt um alles in der Welt mitzufahren.
Allen viel Spaß!

Anhänge

• 20220908_193535.jpg
    20220908_193535.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 91
  • 20220908_193549.jpg
    20220908_193549.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20220908_193527.jpg
    20220908_193527.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 91
Netter Versuch. Auch nicht für 1000 Euro.
Das Problem bleibt und der Spaß ist gleich Null.

Ruben ist auch da. Er wird Daniel schon kontra geben, wenn der nicht heimlich ne Motorunterstützung verbaut hat;)

Außerdem sehe ich ihn nächsten Monat bei HH-Berlin. Ohne Helm und ohne Stress. Dafür mit viel Spaß. Und der steht im Vordergrund.

Ja, dann kneife ich eben, bin schlechter, traue mich nicht, bin unzuverlässig und bin nur Schönwetterfahrer, Abbrecher, Aufdiekackehauer uvm. Alles zusammen! Und alle drauf.
Halte ich aus;)

Ja, dann kneife ich eben, bin schlechter, traue mich nicht, bin unzuverlässig und bin nur Schönwetterfahrer, Abbrecher, Aufdiekackehauer uvm. Alles zusammen! Und alle drauf.
Halte ich aus
Ja, so sehe ich das auch. Redest Weltrekorde schlecht weil man betucht sein muss. Hier seit 10jahren das Interessete Rennen und Du kneifst. Helm was soll das, das ist schon immer bekannt. Ist dein Vm zu klein? Tipp für Dich, ein Snoek ist ist das schnellste.
Probiere es aus. Es passt zu Dir. Es kneift bei der Anprobe zurück bei Dir, passt also

Ich finde nicht, dass man sich hier auf eine Person einschießen sollte, auch wenn das Gegenüber robust ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir es etwas besser können als bei FB und Co. Das Rennen in Aldenhoven wird auch ohne Stephan sicherlich toll und umgekehrt wird er eine Antwort bei HHB geben. Damit können doch alle gut leben ;) .
Ende OT meinerseits

Allen Startenden viel Erfolg, unfallfreie Fahrten und vor allem eine gute Zeit!

Im DF passe ich leider auch nicht mit Helm rein. Das ist aktuell immer noch 40-50 W besser als das A9, kann ich aber leider nicht fahren.
Dafür habe ich im A9 Platz, Luft und werde die 60 Minuten bequem das Rennen verfolgen und auf meinem Klicker die Überrundungen von @Matze zählen können wie '21 in Sloten... ;)

(PS: Diesmal sollten die Reifen nur hoffentlich halten - das war schon ein Schock damals... :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Helmfrage: ist bei dieser Helmpflicht im VM so ein Ding, das Peter Czech (der Torwart) immer auf dem Schädel hatte, in Verbindung mit einer Haube zulässig? Frage für einen Freund, der ggfs in der Zukunft auch Interesse an so etwas hat (aber wenig Platz unter der Haube hat...)

Zu dieser Helmfrage: ist bei dieser Helmpflicht im VM so ein Ding, das Peter Czech (der Torwart) immer auf dem Schädel hatte, in Verbindung mit einer Haube zulässig?
(wurde eigentlich schon mehrfach beantwortet - bzw. steht ja auch so in der Ausschreibung, aber noch mal:)

Wenn die eine der in der Ausschreibung genannten Normen erfüllt (also den Prüfstempel hat) - ja!
Wenn nicht, dann nicht.
Ob Haube oder keine Haube, spielt keine Rolle.

Du kannst auch mit Helm und ohne Haube fahren.

Ich finde nicht, dass man sich hier auf eine Person einschießen sollte, auch wenn das Gegenüber robust ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir es etwas besser können als bei FB und Co. Das Rennen in Aldenhoven wird auch ohne Stephan sicherlich toll und umgekehrt wird er eine Antwort bei HHB geben. Damit können doch alle gut leben ;) .
Ende OT meinerseits

Allen Startenden viel Erfolg, unfallfreie Fahrten und vor allem eine gute Zeit!
Eine Stunde ist etwas ganz anderes als 5 1/2. Er kann also keine Antwort geben

Soll das jetzt meine Motivation sein?
Es anderen, die ich nicht kenne, irgendwas zu beweisen oder eben auch nicht?
Oder mich zur Nutte machen?
Es muss Spaß machen! Habe ich doch geschrieben!
10 Stunden im Auto und 1 Stunde fahren mit Stress und Helm=0 Spaß!

Wenn sich hier jemand über mich auskotzt, finde ich das schon ziemlich unter der Gürtellinie. Persönlich klärt man so was von Angesicht zu Angesicht, wenn es einem wichtig ist. Hier über mich in einem Forum abzulästern oder andere, ist unterste Schublade und mir zu doof.

Zurück
Oben Unten