Rennen Umfrage: 24h Rennen auf dem ATC-Testgelände

Und das zweite Risiko sitzt in meinem VM, ich möchte genausowenig riskieren im übermüdeten Zustand einen Einspurfahrer vom Rad zu holen. Also ich bin nur dabei, wenn alle Fahrzeuge mindestens 3 Räder haben.

Beim 1h-Rennen hatte ich rechts (hab nur links einen Spiegel) Kontakt mit einem grünen VM, das irgendwie von hinten aufschloss. Da der Fahrer hupte, dachte ich oha, bin wohl auf seine Spur gekommen. Aber im Nachhinein sah ich auf meinem Video, dass ich exakt auf einer Begrenzungslinie fuhr. Wär das jetzt eine Liege gewesen, keine Videoaufzeichnung, der Fahrer stürzt und bricht sich kompliziert die Schulter. Was dann? Also sowas möchte ich einfach kategorisch ausschalten, deshalb nur kippstabile Fahrzeuge und ein solider rechtlicher Rahmen.
In dem Zusammenhang gibt's bei Brevets 2022 einen schönen Bericht über einen Up-Radler, der zweimal während der Fahrt einschlief, soviel zum Thema verantwortungsvoll.

Gut dass ich mit meinem Zweirad nicht mitfahre. Wenn ich demnächst mal ein Liegeradrennen organisiere, werde ich vielleicht dran denken und Mehrspurer ausschließen :confused::X3:


Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread, da viele sich nicht die Mühe machen den Thread zu lesen und regelmäßig dieselben Ideen vorgestellt werden.

Die, die mindestens einen Tausender aufbringen können (egal ob eigen Geld oder durch Sponsoring) und 24 Stunden als Rekordversuch fahren möchten sollten sich per PN bei @Matze oder Jörg (@eisenherz ) melden.

Ich werde Matze demnächst sicher noch treffen und dann werden wir uns außerhalb dieses Threads persönlich unterhalten.

Lieben Gruß und macht es gut

Uli
 
Gut dass ich mit meinem Zweirad nicht mitfahre.
Ich lass dir gerne auf dem 2-Rad den Vortritt, dann erspar ich mir vielleicht eine Blamage.... Also ich bin da wirklich Niemandem die geringste Spur böse. Nur bei meiner langen Unfallliste möchte ich den Ball lieber flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "man" schauen würde, ein Rennen, ähnlich wie den Brelinger Berg, nur ohne "Steigungen" und schneller zu organisieren, hätte das doch den Vorteil, dass die Kosten viel geringer wären, jeder fährt auf eigenes Risiko und keine Strecke müsste extra gesperrt werden. Gerade im Emsland oder im hohen Norden gibt es doch genügend flache Strecken, wo kaum ein Auto fährt und der Asphalt gut ist.
Reine Spaßveranstaltung, aber natürlich auch für ambitionierte Fahrer.
Ohne Rennradfahrer. Nur im Kreise der Velomobilfahrer. Mit Buffet und Camping. Denke, das würde viele ansprechen und ja.
Geiz ist geil bzw. kann es auch mal sein;).

Persönlich würde ich lieber mit vielen zusammen, als nur mit einer handvoll Velomobilfahrern fahren.
Warum klein, wenn es auch groß geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "man" schauen würde, ein Rennen, ähnlich wie den Brelinger Berg, nur ohne "Steigungen" und schneller zu organisieren, hätte das doch den Vorteil, dass die Kosten viel geringer wären, jeder fährt auf eigenes Risiko und keine Strecke müsste extra gesperrt werden. Gerade im Emsland oder im hohen Norden gibt es doch genügend flache Strecken, wo kaum ein Auto fährt und der Asphalt gut ist.
Reine Spaßveranstaltung, aber natürlich auch für ambitionierte Fahrer.
Ohne Rennradfahrer. Nur im Kreise der Velomobilfahrer. Mit Buffet und Camping. Denke, das würde viele ansprechen und ja.
Geiz ist geil bzw. kann es auch mal sein;).

Persönlich würde ich lieber mit vielen zusammen, als nur mit einer handvoll Velomobilfahrern fahren.
Warum klein, wenn es auch groß geht?
Wann können wir wohin kommen?
 
Ich lass dir gerne auf dem 2-Rad den Vortritt, dann erspar ich mir vielleicht eine Blamage.... Also ich bin da wirklich Niemandem die geringste Spur böse. Nur bei meiner langen Unfallliste möchte ich den Ball lieber flach halten.
Regardless of your personal incidents with racing cyclists, I wouldn't want to generalize this. For example, my experience with racing cyclists is a hell of a lot better than the average cyclist riding to work or school, not to mention "Sunday commuters". Racing cyclists are a lot more disciplined in that respect. Involving these people in events is not so bad. People get a better understanding of what a velomobile is capable of, and they are immediately made aware that a velomobile is a lot faster. It is an excellent opportunity to invite people to try a velomobile (as long as there is time, of course). And maybe the velomobile will just be invited to other events in the future? That's a possibility. Stephan, Holger, Ruben, Matthias K all riding in team against a TT team at GCN, for example. That would be just great to watch. Slightly more painful for one team than another. :LOL:
 
Also bin ich auch für Spiegel auf jeder Seite.
Wenn Du einen 24h-Weltrekord fahren möchtest und dann 8 Watt in zwei Spiegel verballern sollst ... o_O :rolleyes: Das geht nicht zusammen.

Wenn, dann eher so: Wer von hinten auffährt, überholt links mit mindestens 2 m Abstand. Immer. Ohne Ausnahmen. Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
That's a possibility. Stephan, Holger, Ruben, Matthias K all riding in team against a TT team at GCN, for example. That would be just great to watch. Slightly more painful for one team than another.
GCN would surely tweak conditions with tight enough turns and vertical until the velomobiles are not at an advantage anymore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein GCN TT-Team etwas zu locken, könnte man einen Preis für den Gewinner aussetzen.

Ich würde 100,-€ auf das VM-Team setzen.

- wenn TT gewinnt, bekommen sie den 100ter von mir, und denen die das auch gemacht haben.
- wenn VM gewinnt, bekomme ich meinen 100ter zurück, und VM bekommt den Einsatzt derer, die auf TT gesetzt haben.

...und GCN bekommt Material für ein neues Video (y)
 
GCN would surely tweak conditions with tight enough turns and vertical until the velomobiles are not at an advantage anymore.
GCN values humor, right? The people with their velomobile could be at the start line without a velomobile. When the starting signal is given, they must first walk to their car to unload it. Anyway, this doesn't belong here. I will stop talking about it :)
 
Da ja offendsichtlich ein Interesse an der Veranstaltung besteht, mal eine Frage in die Runde:

Was würdet ihr davon halten, die Strecke / die Veranstaltung über Crowdfunding zu finanzieren?
Dann kann jeder soviel beitragen wie er will / kann und wird die benötigte Summe nicht erreicht, wäre das Geld nicht weg.

Gruß Jörg
 
die Strecke / die Veranstaltung über Crowdfunding zu finanzieren?
wenn wir wissen um was es für eine Veranstaltung geht, wäre das doch ein guter Ansatz! Aber nun lassen wir die Beteiligten der Orga mal zu einem Schluss kommen und hetzen sie nicht weiter. ;)
 
Orga mal zu einem Schluss kommen
Wo eine kleine Tabelle zur bevorzugten Veranstaltung zum selber eintragen bestimmt hilfreich wäre.
24 Stunden sind gesetzt und das Thema.
Offizielle Rekorde wichtig oder nicht.

Entweder wird die Tabelle direkt erweitern um Rahmenprogramm für nur Spaß oder erstmal sondiert,ob offizielle wichtig ist,oder nicht.

Je mehr strickte Regeln,desto weniger Interessenten. Das muss nicht schlimm sein, wenn das eigene Portemonnaie gut gefüllt ist.

Dann sind halt einige raus.

Trotzdem könnte ein guter Event gestaltet werden,da das Gelände einige verschiedene Möglichkeiten bietet.

Also nicht so eine für aussenstehende langweilige Veranstaltung wie letztes mal.
Gut,das Wetter war suboptimal,aber alles in allem war die Veranstaltung etwas lieblos ausgerichtet.
Hinfahren,
Ballern,
ab dafür,
zurückfahren.

Wenn die Veranstaltung diesen Charme beibehalten will,ist ein offizielles Rennen mit allen Pipapo an Auflagen wohl das stimmigste.

Aber es geht ja um eine Umfrage,
Verschiedene Ansichten wurden kommuniziert,die jetzt auch als konkte Fragen differenziert gestellt werden können.
Ja,nein,wenn's sein muss ,warum nicht, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,das Wetter war suboptimal,aber alles in allem war die Veranstaltung etwas lieblos ausgerichtet.
Du schenkst uns einfach eine weitere Stunde oder zwei (505€ /h + 43€/h für eine Halle) und organisierst ein nettes Rahmenprogramm (musst aber eigene Leute mitbringen, wir waren gut beschäftigt ... wir hatten alle kaum Zeit uns mal auszutauschen)
Wir hatten von 12-16Uhr gebucht ... da haben wir mit Mühe die lieblose Veranstaltung reingekriegt ... und ... danke für die Wertschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:


Aerolenker sind bei Radrennen aus gutem Grund verboten,




Haftpflichtversicherungen

FürsorgePflicht des Veranstalters

Profi- und Liga-Rennen


Windschattenverbot

den AGB der Strecke steht übrigens ein Fotografier- und Filmverbot.

Hallo?
Ihr wollt einen Anwalt fragen wie ihr selbst organisiert Fahrrad fahren wollt?
Ich denke unter einen 30 Seiten Vertrag sollte erst gar nicht weiter diskutiert werden.
Wir leben in einem Neoliberalen System,wo alle für sich angeblich verantwortlich sein sollen und hier wird über Anwälte zum Radfahren sinniert?
Wenn die Sozialversicherungen nicht mehr greifen,wird die Flucht in der privaten Versicherung gesucht mit Anwalt und allem
,das das Leben bereit hält, wenn im Kreis gefahren wird?
Perfekt,
diese Privatisierung wird dann auch auf's Ski Fahren,Sport treiben allgemeinen usw übertragen.
Selbst organisiert,autonom,ist anscheinend ein Fremdwort geworden.
 
Hallo?
Ihr wollt einen Anwalt fragen wie ihr selbst organisiert Fahrrad fahren wollt?
Ich denke unter einen 30 Seiten Vertrag sollte erst gar nicht weiter diskutiert werden.
Wir leben in einem Neoliberalen System,wo alle für sich angeblich verantwortlich sein sollen und hier wird über Anwälte zum Radfahren sinniert?
Wenn die Sozialversicherungen nicht mehr greifen,wird die Flucht in der privaten Versicherung gesucht mit Anwalt und allem
,das das Leben bereit hält, wenn im Kreis gefahren wird?
Perfekt,
diese Privatisierung wird dann auch auf's Ski Fahren,Sport treiben allgemeinen usw übertragen.
Selbst organisiert,autonom,ist anscheinend ein Fremdwort geworden.
und neben dem Rahmenprogramm übernimmst du auch noch gleich selbstfinanziert die Versicherung ... bin beeindruckt!
 
danke für die Wertschätzung
Nicht zu danken,ich habe nur beschrieben,was für einen Eindruck ich hatte. Dem Event,war das Drumherum nicht angemessen. Der Event hätte mehr verdient gehabt. War mein Eindruck. Das wenige nicht alles machen können,ist klar.
Deswegen war es auch eine hinfahr, Ballern zurückfahren Veranstaltung.
24 Stunden Ballern, kann auch so gestaltet werden,oder auch nicht. Das auszuloten ist glaube ich auch Gegenstand der Diskussion und dürfte auch von Interesse von deinem eigenen Faden sein.
Von wegen Sichtbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten