Rennen Umfrage: 24h Rennen auf dem ATC-Testgelände

Beiträge
949
Moin zusammen,

eins vorab die hier vorgestellte Veranstaltung wäre ein zusätzliches Rennen zu dem bisherigen Rennen auf dem ATC-Testgelände. Das 24h Event würde also an einem separaten Wochenende stattfinden.
Folgendes einfaches Format schwebt uns vor:
Rennen über 24h.
Gestartet werden darf als Team oder als Einzelstarter.
Nur um die Frage mal vorweg zu nehmen: Ob im Rahmen dieser Veranstaltung Rekorde gefahren werden können, müssten wir dann mit den entsprechenden Verbänden klären. Liegt auch ganz stark an der Teilnehmerzahl.

Gerne ganz unverbindlich einmal schreiben, ob Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht. Terminlich würde sich warhscheinlich der Anfang Juli anbieten, außer hier gibt es schon Terminkollisionen. Also nach den 24h am Brelinger Berg.

Viele Grüße
Matze
 
Moin zusammen,

eins vorab die hier vorgestellte Veranstaltung wäre ein zusätzliches Rennen zu dem bisherigen Rennen auf dem ATC-Testgelände. Das 24h Event würde also an einem separaten Wochenende stattfinden.
Folgendes einfaches Format schwebt uns vor:
Rennen über 24h.
Gestartet werden darf als Team oder als Einzelstarter.
Nur um die Frage mal vorweg zu nehmen: Ob im Rahmen dieser Veranstaltung Rekorde gefahren werden können, müssten wir dann mit den entsprechenden Verbänden klären. Liegt auch ganz stark an der Teilnehmerzahl.

Gerne ganz unverbindlich einmal schreiben, ob Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht. Terminlich würde sich warhscheinlich der Anfang Juli anbieten, außer hier gibt es schon Terminkollisionen. Also nach den 24h am Brelinger Berg.

Viele Grüße
Matze
ICH BIN DABEI!!! (y)
 
Wo ist das ATC-Testgelände (fragte ich mich gerade)? -> kurz gegooglet. Das ist in Aldenhoven (ATC = Aldenhoven Testing Center, Gedächtnis=Sieb - kam mir doch irgendwie bekannt vor... vielleicht zur Klarstellung noch ergänzen?)
Also ich fände das gut, weil ich:
a) noch keine 24 h Events gefahren bin und
b) es nicht so weit weg ist
Wäre dabei!

PS:
Bei Rekorden bin ich etwas skeptisch, weil es ja die Aspiranten zusätzlich unter Druck setzt und dieser sicher auch auf das gesamte Starterfeld wirkt. Vielleicht ist es besser, wenn Rekorde isoliert gefahren werden und nicht bei einer offenen Veranstaltung.
Aber vielleicht kann man das auch irgendwie regeln (innere Spur für Rekordfahrer reservieren, also Verkehr trennen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Nächstes Jahr also etwas mehr Puffer zum radeln freilassen bei mir.
 
Memo von mir an @Jack-Lee: Standortsuche auf den Bereich Aldenhoven konzentrieren, dann kann man das Rennen "mal eben so nebenbei" fahren und hat außerdem eine nette Party-Location vor/während/nach dem Rennen. :cool:
 
Bestes Event ever!:love:

Super Idee!!!
Danke vorab schon mal an Matze!

Da lohnt sich auch die Fahrt, egal bei welchem vorherrschenden Wetter.
Das wird, sofern wir genügend Fahrer zusammenbekommen und es stattfinden wird, definitiv mein ganz persönliches Saisonhighlight!

Ich hoffe nur, ohne Helm, sonst bin ich raus

:cry:
 
Moin
Stephan
Du hattest jetzt genug Zeit Dir einen Helm passend zu machen
Mit dem Du gut in den DL passt und auch fahren kannst!
Auch die Haube kann angepasst werden, an den ⛑ usw.
Wenn Du wirklich fahren willst gibt es einen Weg
Gruß Ludwig der Ostfriese

Ich Glaube an Dich
 
Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr bei einem 24 Stunden Rennen für Liegeräder und Velomobile, bei dem auch Teamwertungen möglich waren. Ich bin jedoch nicht als Team gestartet, sondern bin einige Stunden mitgefahren, was auch einige andere gemacht haben, die nicht so lange fahren wollten.

Es war eine tolle Veranstaltung, jedoch war die Resonanz seitens der Velomobilfahrer, die oft nach 24 H Rennen gerufen haben, sehr gering. Das mag daran liegen das Kurven vorhanden waren und auch einige Höhenmeter. Das Rennen war sogar komplett kostenfrei, da der Organisator es anlässlich eines runden Geburtstages geplant hat und alle eingeladen hat mitzufahren. Das wird in Aldenhoven nicht der Fall sein, daher:

Wer mitfahren möchte:

- ein (paar) Hundert Euro Startgeld einplanen und ein halbes Jahr vorher überweisen
- trainieren
- das Helmproblem lösen und
- NICHT kurz vorher absagen (Daher das Geld so früh überweisen, was bei Nichtteilnahme ein "Reuegeld" wäre.
Ich werde keine 24 Stunden fahren, da es nicht meine Wettbewerbslänge ist und ich lieber Rennen bis 3 Stunden fahre.

lieben Gruß

Uli
 
Moin
Stephan
Du hattest jetzt genug Zeit Dir einen Helm passend zu machen
Mit dem Du gut in den DL passt und auch fahren kannst!
Auch die Haube kann angepasst werden, an den ⛑ usw.
Wenn Du wirklich fahren willst gibt es einen Weg
Gruß Ludwig der Ostfriese

Ich Glaube an Dich
Erledigt sich wahrscheinlich von selbst.
Hatte vergessen:
Bekomme demnächst das Bülk! Dann ist das sowieso hinfällig.
Also werde ich auch dabei sein, wenn Helmpflicht besteht!
Sonst eben ohne Haube. Geht auch.
24h ist das eh Banane.

Und sollte ich nicht dabei sein, wie jetzt angekündigt, zahle ich 350 Euro an den Veranstalter ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220917-120510_Chrome.jpg
    Screenshot_20220917-120510_Chrome.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 59
Interesse grundsätzlich da. Wegen der langen Anfahrt kommt es aber auf die Umstände (und Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Veranstaltungen in der „Nähe“) an, mal abgesehen vom Termin. Rekordversuchmöglichkeiten wären natürlich super.
 
Interesse auf jeden Fall!
Wäre bestimmt eine spannende Erfahrung.

ich war dieses Jahr bei einem 24 Stunden Rennen für Liegeräder und Velomobile, bei dem auch Teamwertungen möglich waren. [...]

Es war eine tolle Veranstaltung, jedoch war die Resonanz seitens der Velomobilfahrer, die oft nach 24 H Rennen gerufen haben, sehr gering.
Darf ich fragen welche das war?
 
Zurück
Oben Unten