Umbau vom Toxy Flite zum ICE Adventure HD

Beiträge
21
Habe ein ICE Adventure gekauft, es braucht etwas Liebe und Teile.
Kein Problem, wenn ich jetzt nicht die Idee hätte mein Toxy Flite zu opfern,
es hat keine Fahrzeiten mehr bekommen als das Anthro kam,
also 10 Monate Staub und daran wird sich bei nix mehr ändern...
Das Toxy hat den ICE-Komfort-Sitz draufgebastelt bekommen, der passt also.
Ferner sollen NuVinci mit Bafang8 im ICE die SRAM Dual ersetzen, beides im 20 Zoll Hinterrad.

Wo sind Probleme zu erwarten:
Tretlager mechanisch auf Bafangtretlagermotor, passen die Maße?
Neue Kette, falls die vom Toxy zu kurz ist, + neue Rohre.
Bautenzüge neu,
Beleuchtung bisher über Dynamo im Toxy über Fahrakku
Bremse: Toxy hydr. Scheibenbremsen aber ICE hat Trommeln vorn Felgenbremse hinten
MAGURA Big vom 2.Anthro könnten ans ICE(geht das?)oder lieber die Trommeln lassen?
Grüße Torsten
 
Sorry, ich versuch es noch einmal:

Lohnt sich ein Umbau?
Bin kein versierter Radschrauber aber Kleinigkeiten mach ich schon selber.
Habe kein Problem die Sachen zu tauschen, bis auf Tretlagertausch hab ich vieles schon an Up's gemacht.

Welche Umbauten bei Liegerädern werden knifflig, wo sollte der Profi ran?
Würde z. B. erstmal die Trommelbremsen vorn lassen.

Suche Ideen/Tipps
Auch Warnungen, was gern falsch geplant wird.
Konkrete Fragen zu einzelnen Komponenten frag ich dann in den passenden Themen.

Danke Torsten
 
Den Umbau des Hinterrades halten ich für unproblematisch. Züge usw müssen mit rüber.
Den Motorumbau sollte auch möglich sein. Die Drehmomentabstützung könnte knifflig werden.
Bei den Bremsen vorne wird es schwieriger. Ich bin mir nicht sicher ob Anthro und ICE kompatibel sind. Zudem benötigst du am ICE Scheibenbremsaufnahmen. Die Hintere Bremse ist am Trike meistens nur beim Parken sinnvoll.
 
Umbau des ICE wird so nicht stattfinden.
Sie findet das Anthro vom hoch sitzen her angenehmer, und will Rücktritt.
Ok ICE für mich und ein Anthro mit Rücktrittnabe, da mach ich mal einen neuen Faden auf.
Hier kann zu gemacht werden, danke
 
Zurück
Oben Unten