Treffen Um die Welt in 66 Stunden

Beiträge
7.518
Hallo,
Der ursprüngliche Plan war mit @Axel-H und @flensboards einmal um Dänemark zu fahren. Irgendwie wurde da nichts draus. Da ich neben der Fahrt zur Spezi dieses Jahr noch eine zweite Woche mit dem VM unterwegs sein möchte mache ich hier mit mal einen Vorschlag:
Vom Nordpol , nach Russland, via Afrika nach Brasilien, ach eigentlich um die ganze Welt in 66 Stunden!

Das kann, auf Grund der Distanz, auch eine DIY-Alternative zu PBP sein (könnte mir vorstellen, dass es diese Route bereits als Brevet gibt) Falls im DIY-Brevet-Modus gefahren würde, wären die Ortsschilder Kontrollpunkte
Start, (da ich von Belgien anreisen muss) am liebsten in Russland, aber für das Wortspiel doch vom Nordpol.
Termin Vorschlag: 3te oder 4te Woche im September ...
Wer hätte tendenziell an solch einer Tour Lust?
PS: Darf auch etwas mehr als 66 Stunden sein.

upload_2019-3-20_16-54-19.png
 
Alles zu nordlastig,

fahrt doch auch über Kamerun!
0458ddbc_h.jpeg


wenige km südlich von Bayreuth.
 
Moin Carsten,

du fährst ja an meiner Haustür vorbei....Dusche und lecker Essen stehen bereit. Werde dich auch ein längeres Stück begleiten.
 
Wenn ich in Russland starte, dann habe ich mit meinem emsländischen Know how die Welt bereits nach anderthalb Stunden umrundet :)
Wenn ich von zu Hause losfahre schaffe ich es sogar mit dem Hollandrad in der Zeit ;-)

Es ist eine coole Idee und die Tour klingt interessant, wenn auch für mich viiiiiel zu lang. Mit 20km mehr hast du auch Ägypten bei Neuenkirchen dabei.

lieben Gruß

Uli
 
amerika wäre vermutlich zu sehr ab vom schuss:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amerika_(Penig)
für logistiker wäre auch interessant nicht nur von a nach b zu kommen sondern danach weiter nach c,d,e,...quasi eine abc-städtetour...(aachen-bonn-cochem..)
wünsch' euch viel spaß dabei und stell' mir gerade die gesichter der tischnachbarn vor während ihr euch über euer abenteuer unterhaltet: "nordpol, ja das war brutal, weißt du noch wie wir uns da eiswürfel von der tankstelle unter die käppis gepackt haben ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee!
Start sollte frei wählbar sein finde ich das ermöglicht für alle am einfachsten Anzureisen. Einstieg innerhalb 66h frei wählbar.
Mein Nachbar Bo möchte schon lange gerne ein VM Rennen organisieren, ich zeig ihm das mal.
 
Coole Idee, Carsten !
Klein Amerika (Nähe Wietzendorf) und Kamerun (Wendland) kömen auch noch infrage.
Start in Russland wäre für mich das nächstliegendste.
Werds mir vormerken!
 
Wie siehts noch mit Philadelphia (Lkr. LOS, bei Storkow):sneaky:;) aus?
Na gut ist weiter ab von Deiner Runde und somit nicht mehr in 66 Stunden zu schaffen
 
Klasse Idee, witzige Verpackung für eine Tour. Triggert mich gerade irgendwie an...
Und es bietet sich doch geradezu an, die Spielerei mit den Ortsnamen auch medial zu nutzen. Verkehrspolitische Forderung, Bekanntheit VM - so in die Richtung.
 
Coole Idee :),
leider habe ich kein Velomobil, aber ich hoffe, es klappt mit der Tour, vielleicht kann ich euch dann vom Straßenrand her zujubeln...:)
Warum ich aber eigentlich schreibe. Rußland und Amerika (bei Friedeburg) liegen (auf deiner Strecke) so gesehen praktisch nicht weit vom Nordpol, wenn man die Gesamtdistanz betrachtet also um die Ecke, siehe http://gemeinde-friedeburg.de/typo3_src-7.6.12/index.php?id=101
Viele Grüße
Sanduleak
 
Werde dich auch ein längeres Stück begleiten.
Eigentlich dachte ich dass Du und @flensboards auch am Nordpol stehen werden und wir sehen, wer zuerst einmal um die Welt wieder am Nordpol ist :sneaky: (keine feste Route, kein GPS-router, keine festen Schlafplätze, keine VM-Haube, ein paar Kontrollpunkte (Fotos mit Ortsschild und VM) ein paar Bier und etwas Eis am Nordpol)
Der Erste zahlt Bier, der letzte ein Festmal, der zweite muß den Forumsbericht schreiben :whistle: :LOL:

Start sollte frei wählbar sein finde ich das ermöglicht für alle am einfachsten Anzureisen. Einstieg innerhalb 66h frei wählbar.
Wenn Du und @Axel-H beide in Brasilien startet, dann aber einer nach Westen und der andere nach Osten, nicht dass ihr Windschatten fahrt.

amerika wäre vermutlich zu sehr ab vom schuss
Ja, statt Brasilien könnte man auch nach Kalifornien, aber auf Grund der politischen Lage wollte ich die USA meiden, also auch nicht Philli oder Texas :p
Rom (Parchim) liegt noch auf den Weg und in Norwegen (Lastrup) kann auch noch vorbei geschaut werden. Ich wollte nur erstmal die Eckdaten festlegen.

quasi eine abc-städtetour...(aachen-bonn-cochem..)
Klingt auch gut ... Y wird schwer ... https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Städte_in_Deutschland
 
Ich finde manchmal ist weniger mehr, wenn jetzt alle Orte die auch nur etwas kurios sind dazugenommen werden wird es kompliziert und warscheinlich auch keine schnelle Runde mehr.
[DOUBLEPOST=1553112831][/DOUBLEPOST]Bo, wollte irgendeine App programieren die quasi online Rennen möglich macht für Teilnehmer und vor allem Zuschauer/Follower.
Ich besuche ihn mal, die Tage.
 
Eigentlich dachte ich dass Du und @flensboards auch am Nordpol stehen werden und wir sehen, wer zuerst einmal um die Welt wieder am Nordpol ist
Also wenn ich tatsächlich die Zeit finden könnte und die gesamte Strecke fahre, dann würde ich natürlich in Rendsburg starten und dort die Tour auch beenden. Ich versuche mir mal den Zeitraum frei zu halten! Hast du mal einen Link zu der Strecke?

Und noch ein Hinweis @Cars10 ....ein Alpha 7 hat keinen Windschatten...konnte ich bei der letzten Tour mit @flensboards eindeutig feststellen.
 
wenn jetzt alle Orte die auch nur etwas kurios sind dazugenommen werden wird es kompliziert
Die Tour ins Fegefeuer via Sommerloch und Einöd zum Lachen in Lederhose ist Umweg https://www.desired.de/lifestyle/lustige-ortsnamen/ kann irgendwann anders mal gemacht werden.

Bo, wollte irgendeine App programieren die quasi online Rennen möglich macht für Teilnehmer und vor allem Zuschauer/Follower.
Hat Strava Summit nicht so etwas? https://www.strava.com/summit/safety-pack ... Scheint nur für begrenzte Anzahl vorher eingegebener Kontakte zu sein.
Kurze Suche ergibt dies http://www.insta-mapper.com/
InstaMapper is a GPS tracking service, allowing you to track and share your location in real time, perfect for keeping an eye on your friends, family, kids or your company fleet & employees. Available on Android and IOS as an app, we are sure you can use our feature rich service to find tracking service you need.

Hast du mal einen Link zu der Strecke?
Ähm nee, das war in Google, ohne speichern. Verrückte Idee in der Kaffee Pause.
Ich würde dann eh "frei routen" vorschlagen, da viel aber Brouter nutzen ... hängt es von den individuell gesetzten NoGo-Areas und Zwischenpunkten ab
 
Zurück
Oben Unten