Hallo @U-Mann,Mit dem Bus fahre ich im Moment nach Süden. Werde heute noch an die finnische Grenze kommen. Dann schaue ich weiter - möchte zügig südlich des Polarkreises gelangen- oben am Kapp hatte es eisigen Wind bei 2 Grad. Bericht folgt voraussichtlich, wenn ich nicht mehr am Handy tippen muss.
Bist Du noch unterwegs?
Mich würde sehr interessieren, was Du bei Deiner Minimalgepäck-Ausrüstung für die Fahrt zum Nordkap alles dabei hattest, und wie gut das geklappt hat.
Bislang hatte ich immer noch großen Respekt davor, soweit nördlich hoch zu fahren, weil ich mir unsicher war, wie kalt es da wird, und was ich alles für Kleidung mitbringen soll. Irgendwo bei 2 Grad mit zu dünnen Klamotten in der Kälte stehen stell ich mir nicht so lustig vor, und wenn das unfreiwillig bei einer Panne passiert kann es sogar ziemlich kritisch werden. Da stellt sich auch die Frage, wieviel Ersatzteile (z.B. Reifen) man mitbringen sollte.
Ich werd auch nochmal schaun, was die Fahrer bei NorthCape4000 alles so dabei haben, die sind ja z.T. mit dem Rennrad oft noch spartanischer unterwegs.
Die Frage hier richtet sich auch an alle anderen Leute die so eine Tour schonmal gemacht haben.