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Ich bin noch gespannt, wie ein Blatt mit 65 Zähnen in narrow-wide aussieht.
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Ich schreibe doch keine Bedienungsanleitungen für den Durchschnittsamerikaner mit Disclaimer nach Durchsicht durch meine Anwälte. Pingel!nicht unter Last umschalten
Was man immer in Relation zur Leistung und zum Gewicht setzen muss.33 zu 40 hat bei LEL gut gepasst, als 1.Gang
Kannst knicken, das ist zuviel. Schafft das Schalwerk nicht und es besteht die Gefahr vom Chainsuck und Schaltwerksabriss.65-11 zu 33-40 sind ja sowieso 61 Zähne Kapazität. Das fetteste und erhältliche mir bekannte Schaltwerk kann nur 42 Zähne aufspulen.
Wenn du schon an Schlumpf denkst:Optimal für mich also Schlumpf MD v65/26 mit h11-40 11f Kassette: 29 Zähne Kapazität, Entfaltung 1,4 - 12,7 Meter.
Alles fahrbar, MD v65-h40 macht 3,49 Meter Entfaltung: man kann zur Not auf dem grossen Ritzel und grossen Blatt anfahren.
Oder sogar mit 11-42.
Ist bei denn aktuellen Schaltwerken kein Thema mehrChainsuck und Schaltwerksabriss.
Doch! Wenn das SW soweit entspannt, das die untere Rolle über der Oberen landet, wirst du dir unweigerlich das SW abreissen, weil die Kette nicht mehr korrekt geführt wird und verklemmt.Ist bei denn aktuellen Schaltwerken kein Thema mehr
Es gibt nur 2,5 fach untersetzt beim MD.mit Bitte um Infos zu Sonderbreiten und Sonder-Untersetzungen.
Also ich frage mich manchmal, wie schnell ihr seit, dass ihr solch große Kettenblätter vorne braucht.Meine Traumkombi wäre das auch gewesen (65/33) , geworden ist es zunächst 60/36 (11-40) und jetzt sogar 65 mit MD.
Im quest hat mir auch ein 52er gerreicht.Gehe halt immer von meinem 57 er beim Quest aus und selbst dort brauche ich sehr selten das 11 er Ritzel hinten
Kenne ich auch nur so, aber Geert meinte er hätte ein 1.8er drin.Es gibt nur 2,5 fach untersetzt beim MD.
einfach meine Erfahrung:zu tun?
Und du hast ein 26 Zoll HR! Wird das nicht langweilig, wenn man so langsam fährtGehe halt immer von meinem 57 er beim Quest aus und selbst dort brauche ich sehr selten das 11 er Ritzel hinten
Das ist ebenfalls ein Problem hier im Forum. Dieses von sich selbst auf andere schließen. Und dann die eigene Lösung als allgemeingültig erklären.solch große Kettenblätter
Ja sowas kann leider schnell passieren und ist natürlich nicht richtig. Das nimmt momentan teilweise überhand und auch ich muss da teilweise aufpassen da mir das auch schon zu oft passiert ist.Dieses von sich selbst auf andere schließen.
Das ist eine wichtige Info um die Übersetzung überhaupt beurteilen zu können. Ich fahre meist in einem Bereich von 90er bis 110 Kadenz mit einem 65 er Blatt.Ich fahre rund eine 70er Kadenz.