1:1
Das große VM hat nun wieder Rückspiegel. Ich habe etwas Hilfe genossen bei der Platzierung der Birk-Handschmeichler. Kreppband aufgeklebt, darauf angezeichnet, gemessen, gebohrt, geguckt, geflucht (78 zu 81 mm Lochmitte zu Unterkante Haube...

), Spiegel angeschraubt, reingesetzt, geguckt, kontrolliert. Ausgestiegen, Spiegel final montiert, nochmal eingestiegen: immer noch alles super.
Nun kann ich am Wochenende, nachdem ich meine allgemeine ToDo-Liste abgearbeitet habe (Einkaufen, Rasen mähen, alte Reifen zum Händler bringen zur Entsorgung etc. pp...

) vielleicht am Sams- und Sonntag einer Tour ins Münsterland widmen. Denn am Montag ruft schon der lange verschobene Zahnarzttermin und am Dienstag ist der "Kurzurlaub" vorbei.
Im Münsterland warten die Rieselfelder, Essen in meinen Lieblingslokalen und natürlich meine Rennstrecke. Meine KOMS mit dem DF sind mittlerweile durch Teilnehmer verdrängt worden, die einen Schnitt von 80,9 oder 75,1 fahren??! Gut, das schaffe ich jetzt nicht, aber ein Wenig knabbern wird ja nun erlaubt sein.
Und es hat noch einen positiven Effekt: der mir unbekannte neue Fahrer des grünen VM, der mir auf meiner Strecke speedmäßig nahe kommt, gehört auch wieder auf Abstand gebracht.
1:14,5
Axel hat "geliefert" und damit habe ich ungefragt ein Modell des Bülk OHNE innere Stützstrukturen, die fast immer notwendig sind für den 3D-Druck. Gut mitgedacht. Hätte ich nicht mal ansatzweise nach gefragt.
Die Haube ist schon herausgetrennt und die Wartungsluke angezeichnet. Leider gehen durch die Eigenschaften des Materials bedingt Teile kaputt: ich fräse mit einem 6mm-Fräser, weil der gerade genau die minimale Umdrehungsgeschwindigkeit hat, die das Material auch bei längerer Bearbeitung nicht schmelzen läßt.
Aus dem zweiten Oberteil arbeite ich nur die Klappen heraus, die bei dem anderen Teil eingesetzt werden. So der Plan. Wir werden sehen. Vielleicht lege ich den Kram auch erst einmal in die Ecke, um im Winter was zu tun zu haben.
Ach, ein Fahrer ist auch schon gefunden. Der war mal bei einem japanischen Anime-Kampfroboter dabei. Stachelige Haare, Barbie-Figur, arroganter Gesichtsausdruck. Also eigentlich der perfekte VM-Fahrer
Jaja, ich weiß: der Typ ist zu klein. Ich gucke mal, ob noch was Besseres im Fundus ist.
Das hier könnte besser sein. Im angeblichen Maßstab 1:14.
