Uhrzeit aus GPS-Daten auslesen

Beiträge
442
Hallo,

wir hatten unsere GoPro mit auf Tour. Ich hatte nur leider vergessen die Uhrzeit der Kamera mit der von meinem Dakota 20 abzugleichen. D.h. die Fotos haben eine Uhrzeit und Datum von 2004 und ich kann die Bilder nicht mit den GPS-Daten verknüpfen.

Kennt jemand eine Möglichkeit an die Uhrzeit an einem bestimmten Punkt auf dem GPX-Track zu kommen? Dadurch könnte ich die Abweichung der Zeit ermitteln und nachträglich in den exif-Daten der Fotos ändern.

Danke,
Björn
 
AW: Uhrzeit aus GPS-Daten auslesen

Hallo Björn,

hast Du MapSource oder BaseMap? Darin einfach auf einen Punkt des Tracks doppelklicken, dann geht ein Fenster auf und die Zeile mit dem Trackpunkt ist markiert.

Grüße
Andreas
 
AW: Uhrzeit aus GPS-Daten auslesen

GPX-Dateien sind Textdateien. Also einfach mit einem Texteditor öffnen und schon findest du auch die Uhrzeit.

Martin
 
Zurück
Oben Unten