Übersicht über Deutschland

CAS

Beiträge
2.267
http://adventures.garmin.com/en-US/by/casc/ubersicht-vm-netz-release-5-4-2013/#.UV5ljypXszo

hier noch einmal die Übersicht auf Deutschland, auf die wir uns zunächst konzentrieren sollten.
Paten:
Rütenbrock-Bad Muskau ist cas
Antwerpen-Warschau ist leonardi


@leonardi,
kannst Du bitte das Netz erweitern um Antwerpen-Warschau

Erweiterungswünsche: Bremen-Ulm, weitere?
Jede Strecke benötigt einen Paten. Jeder Pate muss den Blick auf schnelles Vorankommen richten und global denken.


(bei weiterführender Diskussion bitte immer die Streckenpaten mit in den Beitrag kopieren und IMMER die aktuelle Übersichtskarte. Das soll immer ganz oben stehen)
 
AW: Übersicht über Deutschland

Wenn ich bei GPSies nach Velomobiltracks suche, dann kann ich zwar auf "Auf Karte anzeigen" klicken, kriege aber nur Fähnchen. Ich mußte deshalb alle Tracks downloaden, um diese Übersicht zu erzeugen.
vmstrecken.jpg

Oha, wie ich gerade sehe, sind es nicht alle. Da sind mir einige verloren gegangen. (Ich werde gleich nachforschen.)

Wie Sutrai schrieb: Wenn ich eine Karte mit (mehrfach befahrenen) VM-Strecken habe, dann kann ich mehr damit anfangen, als mit zwei oder drei Tracks von Amsterdam nach Warschau und von Ulm nach Bremen.
BTW: Die o.g. Langstrecken fehlen, weil die vermultich nicht bei GPSies hochgeladen sind, sondern bei Garmin.
 
AW: Übersicht über Deutschland

Wie Sutrai schrieb: Wenn ich eine Karte mit (mehrfach befahrenen) VM-Strecken habe, dann kann ich mehr damit anfangen, als mit zwei oder drei Tracks von Amsterdam nach Warschau und von Ulm nach Bremen.

kannst im Basecamp mal versuchen alle Tracks, die Du gespeichert hast übereinander zu legen um dann eine Strecke zu planen. Das ist 100% untauglich, vor allem, wenn Du zu den eigenen noch die aller anderen Velomobilisten dazufügst, meine Meinung.
 
AW: Übersicht über Deutschland

... hier noch einmal die Übersicht auf Deutschland, auf die wir uns zunächst konzentrieren sollten.
Paten:
Rütenbrock-Bad Muskau: release vom 5.4.13, Pate cas, http://adventures.garmin.com/en-US/b.../#.UV7q9ipXszo
Antwerpen-Warschau: gestartet April 2013, Status in Arbeit, Pate leonardi

Schön, dass die Routen hier in meiner relativen Nähe verlaufen ;)
Andererseits:
Deutschlandweit betrachtet sehe ich zwei Ost-Westverbindungen mit nur relativ geringen Unterschieden.
Wenn es erst einmal mehr Routen als Abzweigungsmöglichkeiten gibt (z. B Wien-Nordsee), dann könnte vielleicht auf Rütenbrock - Bad-Muskau komplett verzichtet werden, oder ...?
Gruß, Martin
 
AW: Übersicht über Deutschland

Wenn es erst einmal mehr Routen als Abzweigungsmöglichkeiten gibt (z. B Wien-Nordsee), dann könnte vielleicht auf Rütenbrock - Bad-Muskau komplett verzichtet werden, oder ...?
Gruß, Martin
möglich. Es ist nur der Grundstein, wie ich denke das wir anfangen könnten. Wenn im Süden richtig die Post abgeht mit der Zusammenarbeit, dann kann das in wenigen Monaten ganz anders ausehen.
Wobei, wenn man auf die Landkarte schaut die Rütenbrockstrecke (Amsterdam-Breslau) die Mittelgebirge und die Ballungsräume nur streift. Ich kenne nicht viele Strecken, wo man oberhalb 40 als Effektivschnitt vorankommen kann. Die Strecke ist so eine. Ich kenne nur noch eine andere Strecke, die so schnell ist. Die führt nördlich von Braunschweig an die Küste zwischen Bremen und Hamburg. Aber wer will da schon hin?
 
Zurück
Oben Unten