Übersicht für Umwerfer/Kettenblattkombi-Funktionalität

Beiträge
193
Moin moin, liebe Gemeinde!

Gerade im Liegeradbereich, wo doch des öfteren große Kettenblätter in Gebrauch sind, lese ich immer wieder von Problemen, einen passenden Umwerfer (UW) für eine Kettenblattkombination (KBK) mit großen Sprüngen zu finden. Ich selbst habe auch gerade das Problem, einen passenden Umwerfer für eine 56/34 KBK zu finden.

Wäre es nicht toll, wenn man eine Liste mit UWs und deren definitive Funktionalität mit entsprechenden KBKs erstellt? Es scheint in diesem Forum so etwas noch nicht zu geben.

Beispielsweise:
KBK 60/40 funktioniert mit einem 2-fach UW 105 von Shimano (Jahrgang 2004).

Ich weiß, die KBKs sind wegen der vielen Möglichkeiten praktisch nicht überschaubar, aber vielleicht stoße ich hier ja auf Interesse für so eine Übersicht.

Berichtet doch einfach mal über eure funktionierende KBK/UW-Kombi und/oder über weiterführende Ideen.

:)
 
Zurück
Oben Unten