Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Übersetzung vom Zwischengetriebe der Leiba Classic.
Es ist nun ein Hinterradmotor verbaut mit Schraubkasette 7Gang 14/28.
Geplant ist eine Höchstgeschwindigkeit von 25-30 km/h, bei der die Trittfrequent noch moderat sein sollte.
Meine Überlegung wäre, die Übersetzung am Zwischengetriebe anzupassen (laut Vasili sind das SRAM Zahnräder), der Zahnkranz an der Kurbel bleibt orginal.
Mit welcher Kombination im Zwischengetriebe wäre das möglich, bzw. was ist in der Leiba mit MXUS verbaut ?
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Zahnräder?
Eine andere Überlegung wäre einen Schaltnabe (z.B.Nexus) als Zwischengetriebe zu verwenden, aber wie bekommt man 2 Zahnräder an die Schaltnabe ?
Evtl. hat schon jemand so einen Umbau gemacht und kann mir da weiterhelfen.
lg und vielen Dank Hannes
ich habe eine Frage zur Übersetzung vom Zwischengetriebe der Leiba Classic.
Es ist nun ein Hinterradmotor verbaut mit Schraubkasette 7Gang 14/28.
Geplant ist eine Höchstgeschwindigkeit von 25-30 km/h, bei der die Trittfrequent noch moderat sein sollte.
Meine Überlegung wäre, die Übersetzung am Zwischengetriebe anzupassen (laut Vasili sind das SRAM Zahnräder), der Zahnkranz an der Kurbel bleibt orginal.
Mit welcher Kombination im Zwischengetriebe wäre das möglich, bzw. was ist in der Leiba mit MXUS verbaut ?
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Zahnräder?
Eine andere Überlegung wäre einen Schaltnabe (z.B.Nexus) als Zwischengetriebe zu verwenden, aber wie bekommt man 2 Zahnräder an die Schaltnabe ?
Evtl. hat schon jemand so einen Umbau gemacht und kann mir da weiterhelfen.
lg und vielen Dank Hannes